6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage am 16. und 17. November 2010

29.06.2010 | 219019
Wissensmanagement ist derzeit in aller Munde: der Weg vom Web 2.0 zum Web 3.0. Der Ausbau von semantischer Suche und ontologiebasierten Recherche-Methoden. Intensive Bemühungen, wertvolles Erfahrungswissen zu explizieren. Kollaboratives Arbeiten in verteilten Teams. Kompetenzentwicklung, kontinuierliches Lernen und die Generierung von Ideen und Innovationen.

Selten zuvor war Wissensmanagement derart im Wandel begriffen. Doch die Veränderungen beschränken sich nicht nur auf die Entwicklung neuer Tools und Methoden. Viel wichtiger ist, dass sich diese Werkzeuge auf breiter Front in den Unternehmen durchsetzen: Immer mehr Organisationen erkennen die Vorteile von Wissensmanagement – und nutzen es aktiv für das Fortkommen ihrer Firma.

Auf den 6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 16. und 17. November 2010 in der Stuttgarter Liederhalle geben Keynote-Speaker, Wissensmanager und Praktiker ihre Erfahrungen in zahlreichen Anwendungsberichten und Workshops weiter. Folgende Schwerpunktthemen sind geplant:

• Wissen heißt kommunizieren: Erfahrungen & implizites Know-how erfolgreich weitergeben
• Interaktiv, kollaborativ, effektiv: Wissensweitergabe im Web 2.0
• Gemeinsames Wissen nutzen: Kollaboratives Arbeiten im Projektteam
• Kreativität meets Wissen: Ideen entwickeln – Innovationen generieren
• Schneller, höher, weiter: Vom Selbst- zum Wissensmanagement

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt und hat sich zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt. Organisiert wird der Kongress von der Zeitschrift wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte und dem Institut





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Institut für Management & Kommunikation Dr. Sturz GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Markus Hallwachs
Stadt: 72766 Reutlingen
Telefon: Am Heilbrunnen 47

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Institut Für Management und Kommunikation ist ein Unternehmen der Sturz Gruppe GmbH. Die Sturz Gruppe GmbH betreibt seit 1996 aktiv Wissensmanagement und zählt damit in Deutschland zu den Vorreitern. Das IMK bietet integrierte Beratungsdienstleistungen und Schulungen in den Bereichen Humankapitalmanagement, Wissensmanagement, Kommunikation und Führung. www.imk-sturz.de


wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte erscheint achtmal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Stück. Seit 2005 ist im Jahresabonnement auch die kostenlose Nutzung des umfangreichen Online-Archivs von Wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte enthalten. www.wissensmanagement.net


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -