6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tage am 16. und 17. November 2010
Wissensmanagement ist derzeit in aller Munde: der Weg vom Web 2.0 zum Web 3.0. Der Ausbau von semantischer Suche und ontologiebasierten Recherche-Methoden. Intensive Bemühungen, wertvolles Erfahrungswissen zu explizieren. Kollaboratives Arbeiten in verteilten Teams. Kompetenzentwicklung, kontinuierliches Lernen und die Generierung von Ideen und Innovationen.Auf den 6. Stuttgarter Wissensmanagement-Tagen am 16. und 17. November 2010 in der Stuttgarter Liederhalle geben Keynote-Speaker, Wissensmanager und Praktiker ihre Erfahrungen in zahlreichen Anwendungsberichten und Workshops weiter. Folgende Schwerpunktthemen sind geplant:
• Wissen heißt kommunizieren: Erfahrungen & implizites Know-how erfolgreich weitergeben
• Interaktiv, kollaborativ, effektiv: Wissensweitergabe im Web 2.0
• Gemeinsames Wissen nutzen: Kollaboratives Arbeiten im Projektteam
• Kreativität meets Wissen: Ideen entwickeln – Innovationen generieren
• Schneller, höher, weiter: Vom Selbst- zum Wissensmanagement
Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt und hat sich zu einem wichtigen Branchenevent entwickelt. Organisiert wird der Kongress von der Zeitschrift wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte und dem Institut
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Institut für Management & Kommunikation Dr. Sturz GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Markus Hallwachs
Stadt: 72766 Reutlingen
Telefon: Am Heilbrunnen 47
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Das Institut Für Management und Kommunikation ist ein Unternehmen der Sturz Gruppe GmbH. Die Sturz Gruppe GmbH betreibt seit 1996 aktiv Wissensmanagement und zählt damit in Deutschland zu den Vorreitern. Das IMK bietet integrierte Beratungsdienstleistungen und Schulungen in den Bereichen Humankapitalmanagement, Wissensmanagement, Kommunikation und Führung. www.imk-sturz.dewissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte erscheint achtmal jährlich mit einer Auflage von 10.000 Stück. Seit 2005 ist im Jahresabonnement auch die kostenlose Nutzung des umfangreichen Online-Archivs von Wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte enthalten. www.wissensmanagement.net
Verwandte Themen
- Werbung -