Mindlab auf der dmexco: Die virtuelle Reise des Kunden im Mittelpunkt

10.08.2010 | 240509
München, 06. August 2010 – Die diesjährige dmexco (15. & 16. September in Köln, Stand G-076) steht für den Webanalyse-Spezialisten Mindlab im Zeichen des Customer Journey. Gemeint ist damit die virtuelle Reise eines Kunden bis zur Konversion. Mit der netmind-Technologie von Mindlab kann diese kampagnen- und domainübergreifend getrackt werden. Die Technologie identifiziert den Unique Visitor korrekt als wiederkehrenden Besucher und stellt seine gesamte Kontakthistorie dar. Sie untersucht dabei, welche Kampagnen des Unternehmens den Besucher zu einem Produkt und welche schließlich zum Kaufabschluss oder zu einer beliebig anderen Konversion führen.

Um Marketing und Kundenansprache effektiv zu steuern, müssen Unternehmen verstehen, wie ihre Kunden sich verhalten und welche Kauf- und Umsatzerfolge einzelnen Besuchern beziehungsweise Kampagnen direkt zugeordnet werden können. Dabei ist es wichtig, nicht nur eine singuläre Online-Kampagne zu betrachten. Stattdessen benötigen Unternehmen einen Überblick über die Gesamtheit aller Kampagnen, also auch über die, die zwar nicht direkt zu einem Kaufabschluss geführt haben, trotzdem aber zum Gesamterfolg beitragen.
„Ein Interessent, der bei einer Suchmaschine bereits sehr genau gesagt hat, was er sucht, wird sich anders auf einer Website verhalten als ein User, der durch ein buntes, flimmerndes Bild zum Klicken animiert wurde“, erläutert Heinz D. Schultz, CEO von Mindlab. „Die Heraus-forderung bei der Customer Journey ist, dass Nutzer leider selten beim ersten Klick kaufen, sondern die Angebotsfülle im Internet auch gerne nutzen, um Vergleiche anzustellen. Dieses umfassendes Gesamtbild können wir mit unserer einzigartigen Technologie bieten.“
Webanalyse auf Smartphones und Tablet PCs
Dass die Webseite eines Unternehmens heutzutage viel mehr als ein einfacher Vertriebska-nal ist, spiegelt sich auch in den Anforderungen an die Webanalyse wieder. Auf der dmexco präsentiert Mindlab daher verschiedene Analyse- und Targeting-Tools, die der Vielschichtig-keit der digitalen Welt Rechnung tragen. Neben der Social Media Analyse-Lösung netmind Sphere powered by Radian6 stellt Mindlab neueste Technologien zum serverseitigen Tracken der Nutzung von Apps, Games und Browseraktivitäten auf Smartphones und Tablet PCs vor.
Die Neuentwicklungen der Produktlinie appmind haben im letzen Monat den Belastungstest bei einem führenden europäischen Mobilfunkbetreiber bestanden. „Mit der appmind Techno-logie sind wir in der Lage, jedes derzeit am Markt befindliche Mobilgerät ohne jeglichen Ein-griff in die Applikation, serverseitig zu identifizieren und mit intelligenten Verfahren, daten-


schutzkonform zu tracken“, erklärt Heinz D. Schultz. Entwickler und Anbieter von Apps sind somit in der Lage, ein vollständiges, anonymisiertes Nutzungsbild ihrer Kunden zu erhalten. „Besonders stolz sind wir auch auf die neue Generation der hochperformanten Webcontrol-ling-Komponenten, die von einer Inhouse- bis hin zu einer Application Service Provider (ASP)-Lösung alle Bedürfnisse abdecken und mit den Anforderungen skalierbar mitwachsen kann“, so Schultz weiter.




weiterführende Infos / Links :
Mindlab Solutions GmbH
Marktplatz 19
D-73728 Esslingen
Fon +49.711.36550-100
Fax +49.711.36550-555
eMail: info@mindlab.de

Anmerkungen:



Firma: Mindlab Solutions GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ivonne Scheumann
Stadt: Esslingen
Telefon: +49 711 36550-100

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Webanalyse, Webconrolling, Pressemitteilung, Banken, Online, Besucherv ...


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Über den Autor

Mindlab bietet hochwertige Webcontrolling- & Customer Targeting-Lösungen für alle E-Commerce- und E-Business-Geschäftsmodelle an und trägt damit wesentlich zur Verkaufsförderung bei. Unsere Lösungen zählen zu den Besten im Markt und verschaffen Ihnen mit strategischen und taktischen Werkzeugen eine hervorragende Grundlage für die Steuerung all Ihrer Onlineaktivitäten. Wir garantieren den Onlineerfolg unserer Kunden. Mit netmind erhalten unsere Kunden Entscheidungssicherheit und Transparenz im E-Business. Das führt zu mehr Kundenzufriedenheit, bei höheren Umsätzen und Erträgen. Das Unternehmen mit Sitz in Esslingen beschäftigt heute über 40 Mitarbeiter.
Kunden: Spiegel Online, HUK24, Allianz, o2, u.a.


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