CRM-expo 2010: adesso präsentiert Branchenlösungen für das Kundenmanagement

28.09.2010 | 265220
Dortmund, 28. September 2010 - Auf der diesjährigen CRM-expo am 12. und 13. Oktober 2010 in Nürnberg stellt adesso branchenspezifische Kundenmanagementlösungen für Versicherungen zur Maklerbetreuung, für Vermögensverwalter und Privatbanken sowie für die Energiewirtschaft vor. Unternehmen erhalten damit Transparenz über ihre Kundenbeziehungen und können aus diesem Wissen die richtigen Marketing- und Vertriebsaktivitäten ableiten.

Die adesso AG, einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum, ist in diesem Jahr mit einem eigenen Stand (B26) in Halle 12 auf der CRM-expo, Europas führender Messe für Customer Relationship Management, vertreten. Im Ausstellungsbereich zeigt adesso Live-Präsentationen zu CRM-Branchenlösungen für die Maklerbetreuung durch Versicherungsunternehmen (in|AGENT), für Vermögensverwalter und Privatbanken (in|VALUE) sowie für die Energiewirtschaft (emSYS.Energy). Die Lösungen hat adesso auf der Grundlage von Microsofts CRM-Software Microsoft Dynamics CRM entwickelt und sie um branchenspezifisches Know-how ergänzt. Dieses Know-how beruht auf den langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen der adesso-Mitarbeiter in den jeweiligen Märkten.

„Unternehmen verlieren viel Geld, wenn die Verwaltung ihrer Geschäftsbeziehungen nicht optimal auf alle Vertriebs-, Marketing- und Servicemaßnahmen abgestimmt ist“, erklärt Steffen Jakob, Bereichsleiter Softwareentwicklung Microsoft bei adesso. „Mit den branchenspezifischen CRM-Erweiterungen von adesso erhalten Kunden eine einheitliche Lösung zur Unterstützung ihrer Kerngeschäftsprozesse, die optimal die Erkenntnisse aus der CRM-basierten 360°-Sicht auf die Geschäftsbeziehungen ausnutzt und so die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärkt."

Neben den Branchenlösungen können sich Besucher am Messestand auch von den Vorteilen der neuesten Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 überzeugen. Als Microsoft Gold Certified Partner verfügt adesso über umfangreiche Kompetenzen in Form von zertifizierten Beratern und zahlreiche Kundenreferenzen. Im Rahmen dieser Partnerschaft konzipieren und begleiten die Consultants den Aufbau Microsoft-basierter Prozessarchitekturen.

Zusätzlich zu den Live-Präsentationen zeigt adesso den Messebesuchern das Dienstleistungsspektrum im Bereich individuell erstellter CRM-Anwendungen. Sie zeichnen sich aus durch eine gute Bedienbarkeit, eine hohe Benutzerakzeptanz und die optimale Integration in bestehende IT-Infrastrukturen. Das Portfolio von adesso umfasst neben Beratung und Erstellung neuer, individueller Lösungen auch deren Betrieb sowie ihre Wartung. Mit dem „CRM-Leistungscheck“ stellt adesso auf der CRM-expo zudem eine standardisierte Vorgehensweise vor, mit der bestehende CRM-Lösungen nachvollziehbar bewertet und weiter optimiert werden können.




Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: adesso AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt: Dortmund
Telefon: +49-89-59997-804

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Mit rund 700 Mitarbeitern und zehn Hauptstandorten ist adesso einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Im Zentrum der Beratung und Softwareentwicklung von adesso stehen die Kerngeschäftsprozesse der Kunden. Durch klugen Einsatz von Informationstechnologie werden diese für den Geschäftserfolg wichtigen Prozesse flexibler und produktiver.

Die Kunden von adesso schätzen die langjährige Erfahrung der Berater und Softwareentwickler aus komplexen, oft internationalen Aufgaben. Softwareentwicklungsprojekte bietet adesso auch in größeren Dimensionen zum Festpreis an und gibt damit dem Kunden finanzielle Sicherheit. adesso legt großen Wert auf Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mit hoher kommunikativer Kompetenz handeln und die speziellen Aufgabenstellungen der Kunden in deren Branchen kennen und beherrschen. Transparenz auch in der internen Kommunikation und Mitarbeiter, die sich stark mit adesso identifizieren, prägen die Unternehmenskultur.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Westdeutsche Lotterie, Zurich Versicherung, DEVK, DAK und E.ON.

In der aktuellen Lünendonk-Liste wird adesso auf Platz 18 der Top IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland geführt. Weitere Informationen unter www.adesso.de



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -