Weltweiter Zugriff auf „Zentrale Datenbasis“ mit der MDA von Telemotive AG

28.09.2010 | 265559
Telemotive AG erweitert Ihre Produktpalette um den wachsenden Anforderungen für die Entwicklung alternativer Antriebsarten (Elektro, Hybrid, Wasserstoff) nachzukommen.

München, 19. Oktober 2010 (eCarTec, Oktober 19-21): MDA – Mobile Data Acquisition / Mobile Datenerfassung – ist ein System, das CAN-Daten an beliebigen Standorten aufzeichnet, die Daten zentral sammelt und verwaltet sowie für den globalen Zugriff jederzeit zur Verfügung stellt.
Fahrzeugflotten, die global zu Tests eingesetzt werden, und die hieraus resultierenden stark ansteigenden Datenmengen zur Analyse der Testflotten, erfordern ein integriertes System zur Datensammlung/-verwaltung. Dies wird in der Telemotive MDA umgesetzt.
Bestandteile des Systems sind Telemotive Datenlogger mit Ethernet /WLAN-Funktion und GPS-Modul, mobile Computer für den Einsatz am Testort und ein zentraler Server der über Intranet- / Internetstruktur Nutzdaten sämtlicher Logger sammelt. Die vom Datenlogger aufgezeichneten CAN-Daten werden per WLAN oder Kabel mit Hilfe einer speziellen Download-Software auf den mobilen Computer übertragen und von diesem via Internet auf den zentralen Server transferiert (synchronisiert), der die Daten weltweit über Intranet oder Internet zur Verfügung stellt.
Auf Kundenwunsch kann eine Zusatzfunktion implementiert werden, mit der kleine Datenmengen per Mobilfunk vom Datenlogger direkt zum Server verschickt werden können. Eine globale Verteilung von spezifischen Loggerkonfigurationen über den zentralen Server ist denkbar. Besuchen Sie uns auf unserem Stand in Halle B5, Stand 128. Wir freuen uns auf Sie. Telemotive AG „we drive your ideas“.






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Telemotive AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Telemotive AG ist spezialisiert im Bereich komplex vernetzter Systeme wie LIN, CAN, FlexRay, MOST und Ethernet für die Automobilindustrie und bietet Ingenieurdienstleistung sowie Produktentwicklung an. Das mittelständische Unternehmen wurde 2000 gegründet und ist vornehmlich im Infotainment, Entertainment und Telematik Bereich tätig. Weitere Themenbereiche die wir abdecken sind Fahrerassistenz, Diagnose und Elektromobilität. Mittlerweile sind über 250 Mitarbeiter bei der Telemotive AG beschäftigt. Zum Kundenkreis der Telemotive AG zählen sowohl nationale, als auch internationale Automobilhersteller und Zulieferer. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in europäischen Ländern, als auch in den USA, China, Japan, Südafrika und Brasilien. Wir garantieren unmittelbare Nähe zu unseren Kunden durch unsere Büros in Mühlhausen im Täle, München, Stuttgart/Sindelfingen und in Ingolstadt. Die Telemotive AG ist Mitglied bei der MOST Cooperation und GENIVI Allianz und seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Das »Great Place to Work® Institut« hat Telemotive AG zum 3. Mal in Folge als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet. In 2010 erreichten wir einen exorbitanten 15. Platz unter den besten 100 Arbeitgebern Deutschlands!

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -