3. Praxisforum Field Mobility von Acteos gibt neue Impulse für den Field Service
Gilching, 27. Oktober 2010 - Bereits zum dritten Mal hat Acteos, der Spezialist für mobile Anwendungen aus Gilching bei München, ein Praxisforum zum Thema Field Mobility organisiert und konnte ca. 50 interessierte Besucher mit kompakten Informationen, Live-Demos und Anwenderbeiträgen zum Thema Service-Steuerung im Außendienst begeistern.Dr. Dieter Neumann, Geschäftsführer der Acteos GmbH & Co. KG, präsentierte zu Beginn der Veranstaltung kurz das internationale Unternehmen Acteos und seine langjährige Erfolgsgeschichte.
Da Acteos auch Premium Solution Partner von Motorola ist, nahm Kuno Schafhauser von Motorola Enterprise Mobility Business die Gelegenheit wahr und stellte die für den Bereich Field Mobility passende Hardware vor. Diese konnte dann auch in den Pausen direkt in Augenschein genommen und zusammen mit Friederike Kampa, Hardware-Expertin bei Acteos, getestet werden.
Das Thema Service der Zukunft beleuchtete Peter Schönle, Unternehmensberater mit selbst langjähriger Erfahrung im Service-Bereich. Er zeigte in seinem Vortrag die verschiedenen, den Service von Morgen beeinflussenden Aspekte auf, wie z. B. die neusten Technologien, die unterschiedlichen Anbieter und Kunden mit ihren jeweiligen spezifischen Ausrichtungen, aber auch die zunehmende Globalisierung.
Nun folgte der am meisten erwartete Vortrag über die Service-Lösungen. Dr. Emil Pfrang, verantwortlicher Leiter der Entwicklungsabteilung bei Acteos, präsentierte die für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Servicesteuerung bei Acteos entwickelten Lösungen. Die Besucher konnten live die Auftragsdisposition und –abwicklung sowie das Versenden eines Serviceberichtes an einen Teilnehmer miterleben.
Da Acteos sowohl bei Groß- als auch zunehmend bei Mittelstandskunden tätig ist, konnten die Besucher sich über die erfolgreiche Implementierung der Acteos-Lösung in beiden Bereichen überzeugen: Stellvertretend für andere Kunden zeigten ein Video von Siemens Healthcare ebenso wie der persönliche Bericht von Michael Pötzel, Geschäftsführer der NWD Service GmbH, sehr eindrucksvoll den Nutzen der Lösung für die unterschiedlichen Unternehmen. Herr Pötzel erläuterte, welche Gründe für die NWD, einem führenden Handel- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche, ausschlaggebend für die Wahl von Acteos waren. Vor allem die Tatsache, dass Acteos alles aus einer Hand liefert, war hier überzeugend. Denn neben der individuellen Software und der passenden Hardware liefert Acteos auch noch den passenden Service dazu - bei Bedarf auch 24/7.
Beim anschließenden Ausklang der Veranstaltung kamen bei Fingerfood interessante Gespräche und Diskussionen unter den Teilnehmern und den Mitabeitern der Acteos auf. Weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant, denn der Erfolg hat gezeigt, dass das Interesse an den Lösungen sehr groß ist.
weiterführende Infos / Links :
Acteos GmbH & Co.KG
Talhofstrasse 30a
82205 Gilching
Tel: 08105-38510
Fax: 08105-385112
info@acteos.de
Anmerkungen:
Firma: Acteos GmbH & Co. KG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uschi Viererbl
Stadt: 82205 Gilching
Telefon: 08105-38510
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Acteos GmbH & Co. KG, 100%iges Tochterunternehmen der börsennotierten Acteos S.A., ist auf Lösungen zur mobilen Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten spezialisiert, die eine anschließende Verarbeitung in Echtzeit ermöglichen. Das Unternehmen liefert Lösungen entlang der kompletten Supply Chain sowie bei Bedarf entsprechende technische Komponenten und umfangreiche Services vom Projektmanagement bis hin zu Support und Wartung. Die Acteos-Gruppe beschäftigt rund 140 Mitarbeiter, davon sind derzeit 25 Mitarbeiter bei Acteos in Deutschland tätig. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.acteos.deVerwandte Themen
- Werbung -