Natürliche Farben für das neue Jahr: AURO auf der BAU 2011

23.11.2010 | 301933
Zu Gast auf der internationalen Leitmesse der Bau-Branche, stellt AURO in Halle A4 / Stand 540 das Kalk-Sortiment in den Fokus

Braunschweig, im November 2010 – Vom 17. bis 22. Januar 2011 öffnet die Neue Messe München wieder die Tore für die BAU 2011, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme. Auf 180.00 m2 werden rund 1.900 Aussteller aus 40 Nationen ihre neuesten Entwicklungen für die Bau-Branche präsentieren. Mit dabei ist auch der ökologische Farbenhersteller AURO. In Halle A4, am Stand 540, dreht sich alles rund um das Thema Renovieren mit Kalk. Mit dem Profi-Kalkfeinputz, dem strukturierbaren Profi-Kalkputz, der Profi-Kalkfarbe und den Kalk-Buntfarben zeigt AURO sein komplettes Sortiment für eine schöne und natürlich schimmelfreie Wandgestaltung. Erstmalig in München zu sehen: Die neue rein mineralische Universalgrundierung Nr. 305 für die Grundierung von fast allen Untergründen im Innenbereich

Auf der Münchener Messe wird es bei AURO besonders farbenfroh zugehen. Das niedersächsische Unternehmen präsentiert in Halle A4, am Stand 540, sein breites Spektrum an schimmelpilzvorbeugenden Profi-Kalkfarben sowie kreative Möglichkeiten der Verarbeitung. Egal ob edel-dekorativ mit der Glattspachteltechnik oder individuell mit der Faltentechnik: Da das Kalksortiment auf rein natürlichen und mineralischen Rohstoffen basiert und AURO bei der Herstellung auf den Zusatz von Lösemitteln verzichtet, beugen die Farben auf ganz natürliche Weise der Schimmelbildung vor. Durch den hohen alkalischen pH-Wert der Farben haben die Sporen des Schimmelpilzes auf dem desinfizierend und fungizid wirkenden Untergrund keine Chance.

Know-how für Produkte der Zukunft
Über 25 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Produkten auf Basis rein natürlicher Rohstoffe zahlen sich aus: Den Entwicklern von AURO ist es jetzt gelungen eine Universalgrundierung herzustellen, welche eine optimale Bindung auf schwierigen Untergründen bietet. Egal ob neutrale, mineralische oder organische Untergründe wie Putz, Lehm, Beton, Mauerwerk, Raufaser oder Gipskartonplatten, das geruchs- und lösemittelfreie Produkt haftet bei jedem Auftrag. Besonders geeignet ist die Grundierung auch für die Renovierung von Altanstrichen mit wasch- oder scheuerbeständigen Wandfarben. Die neue Universal-Grundierung Nr. 305 kann auch als alleinige Beschichtung, z.B. auf dunklen Deckenpaneelen gestrichen werden. Mit den Voll- und Abtönfarben Nr. 330 lässt sich die weiß pigmentierte Grundierung colorieren.



Sie möchten mehr über die Produktvielfalt von AURO erfahren und einen persönlichen Termin auf der BAU 2011 in München vereinbaren? Dann kontaktieren Sie Svenja Laske, Profil Marketing OHG, 0531 / 387 33 22 oder stellen Sie Ihre Fragen per Mail an s.laske@profil-marketing.com

Links zur unverbindlichen Preisempfehlung:
http://www.profil-marketing.com/uploads/tx_lipresscenter/AURO_UVP_Kalk-Produkte_mit_305.pdf




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Profil Marketing oHG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über AURO
Das Unternehmen AURO wurde 1983 als GmbH gegründet und 1998 in die AURO Pflanzenchemie AG umgewandelt. Der Hauptsitz der Aktiengesellschaft ist Braunschweig. AURO stellt Anstrichstoffe sowie Pflege- und Reinigungsprodukte für Neubau, Renovierung und Haushalt her. Die Naturfarbenmarke AURO steht für eine konsequent ökologische Rohstoffauswahl bei technisch hochwertigen Produkten. Alle Inhaltsstoffe werden für den Verbraucher lückenlos deklariert. Produziert wird an den Standorten Deutschland und Österreich. Alle Produkte sind im Inland in über 700 Fachgeschäften erhältlich. Der Export erfolgt ins europäische Ausland sowie nach Nordamerika, Asien und Australien. Zahlreiche Auszeichnungen und Umweltpreise sowie die Zertifizierung „CO2-neutrales Unternehmen“ als erster Farbenhersteller durch die Climate Neutral Group bestätigen das Engagement der Firma AURO. www.auro.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -