Der richtige Einstieg ins Social Media Monitoring – Praxis-Seminar am 20.01 in Köln
Anhand von Fallbeispielen wird der sinnvolle Einsatz geübt.Nach Ansicht von Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft ist ein Monitoring der Social Web, Foren und Blogs gleich dreifach sinnvoll: „Geeignete Marke¬tingentscheider, erfahren dadurch etwas über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, sie beobachten Ihre Wettbewerber und lernen Ihre Kommunikation (neu) zu steuern. Dazu müssen aber die erhobenen Daten aufbereitet und in nutzbares Wissen über den Markt umgewandelt werden.“
Jedoch ist aufgrund der fehlenden Markttransparenz der Einstieg in dieses neue Handlungsfeld kein leichtes Unterfangen. Aus diesem Grund bieten die Autoren des Praxisleitfadens Social Media Monitoring am 20.01.2011 ein Seminar an, welches den Unternehmen wichtige Informationen liefert, um Web Monitoring-Projekte erfolgreich durchführen zu können. Dort erfahren Sie mehr u. a. über die Einsatzfelder und Methoden des Web-Monitorings, über wichtige Key Performance Indikatoren sowie über die Gefahrenstellen und Stolpersteine.
Neben den methodischen Grundlagen bietet das Seminar praktische Anleitung zum Einstieg ins Social Media Monitoring. Yasan Budak (Vico Research & Consulting GmbH) sowie Dirk Kühnemann und Rainer Kolm (Attensity Europe GmbH) werden Fallstudien aus Ihrer Beratungspraxis inkl. Tool-Einsatz live demonstrieren. So haben die Teilnehmer die Gelegenheit besseres Verständnis der Möglichkeiten der Marktbeobachtung im Internet zu entwickeln, indem sie anhand von echten Praxisbeispielen erleben, wie die Überwachung von sozialen Netzwerken funktioniert.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: mind Business Consultants
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanya Dimitrova
Stadt: Meerbusch
Telefon: 02150 70554 0
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Seminar, Social Media, Social Media Monitoring ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
MIND ist eine Unternehmensberatung für Strategie und Management mit Sitz in Meerbusch. Unsere ITK-Marktexpertenverfügen über konzeptionelles Know-how und nachweislich erfolgreiche Executive-Erfahrung, um alle Fragen des Business Development zu lösen. Wir beraten Technologie-Unternehmen, Dienstleister, Investoren und öffentliche Auftraggeber in den wertschöpfungskritischen Bereichen Strategieanalyse und -planung, Dienstentwicklung
und Vermarktung sowie Kundenprozessoptimierung.
MIND bündelt langjährige Managementerfahrung in Marketing, Vertrieb, CRM und IT.
Weitere Informationen unter www.mind-consult.net
Verwandte Themen
- Werbung -