scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

14.12.2010 | 314874


Am 8. März startet die scm – school for communication and management erstmals ihren E-
Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0: Intranet und Social Media in der Internen
Kommunikation“. Der wöchentlich dienstags stattfindende Kurs besteht aus fünf 90- bis 120-
minütigen Videosessions. Darin beleuchten wechselnde Referenten als Experten ihres
Gebiets jeweils verschiedene Aspekte im Hinblick auf eine Interne Kommunikation 2.0.
Die Kursthemen umfassen Tools mit ihren Stärken und Schwächen, die Plattform Intranet
sowie die Einflüsse durch und auf die Unternehmenskultur bis hin zur Arbeitswelt 2.0.
Abgerundet wird der Kurs durch die Themen Controlling sowie rechtliche Aspekte.

Referenten des E-Learning-Kurses sind Ariana Fischer (ICOM GmbH), Ulrich E. Hinsen (Freier
Berater und Führungscoach), Markus Marenbach (btexx business technologies GmbH),
Jürgen Mirbach (btexx business technologies GmbH), Gaby Neujahr (Linx Communication)
und Jan Schneider (Sozietät SKW Schwarz Rechtsanwälte).


Termine:
8. März bis 5. April 2011, jeweils Dienstag ab 17 Uhr. 90-120 Minuten






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: scm - school for communication and management

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Weiterbildung, Seminare, Schulung, Interne Kommunikation, Intranet, So ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem
Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen,
Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche
Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form
von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -