Makabere Werbekampagne eines Bestatters?

08.01.2011 | 325066
Ein Bestattungshaus aus dem Bezirk Schärding wirbt auf einem Leichenwagen mit der Aufschrift „Wir sind allzeit für Sie bereit“ und wird zu diesem Zweck an unfallträchtigen Kreuzungen platziert.

Für viele Menschen ist dies wohl eine äußert makabere und pietätlose Werbekampagne. Doch die Werbeagentur, die die Idee für diese Werbekampagne hatte, verfolgt eine ganz andere Absicht. Die Werbeexperten sind sich durchaus bewusst, dass Sie an die „Grenzen“ gehen, bleiben aber dabei nach ihrer Ansicht stets respektvoll und pietätvoll. Sie hoffen, dass die Aktion verkehrserziehend wirkt und die Menschen langsamer fahren werden.

Weitere Projekte plant der Bestatter bereits mit der Werbeagentur. So soll ein Kalender mit verschiedenen Sargmodellen neben leicht bekleideten Damen folgen. Auch hierbei wird Wert auf Pietät gelegt und so sollen hochwertige ästhetische Bilder den Kalender zieren.

In Österreich dürfen Bestattungshäuser seit der Liberalisierung der Gewerbeordnung 2002 für ihre Dienstleistung werben. Dabei kann jeder Bestatter selbst
entscheiden welche Werbemaßnahmen er ergreift, solange es nicht sittenwidrig ist. Somit ist die Werbekampagne des Bestatters rechtlich in Ordnung und es bleibt den Österreichern überlassen, wie Sie diese Werbung werten.





weiterführende Infos / Links :
DPG 24 Deutsche Pressegesellschaft mbH
Friedrichstrasse 88
10 117 Berlin
Tel: 030 / 40 81 73 31-0
Fax: 030 / 40 81 73 45-0
info@bestatterzeitung.de

Anmerkungen:



Firma: DPG 24 Deutsche Pressegesellschaft mbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Niermann
Stadt: Berlin
Telefon: 030 / 40 81 73 31-0

Art des Inhalts: Interview
Keywords (optional):
Werbekampagne, Bestatter, Bestattungshaus, Leichenwagen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die DPG24 Deutsche Pressegesellschaft mbH ist ein Online-Nachrichtenportal und Betreiber von bestatterzeitung.de, einem themenaktuellen Informationsportal. Es bietet sowohl branchenspezifische Nachrichten zu aktuellen Themen, Gesetzesänderungen und Rechtsurteilen sowie zielgruppengerichtes Informationsmaterial für Bestatter.

Verwandte Themen

1. DRUTEX AUF DER BAU 2025: IGLO EDGE, DAS NEUE FENSTER DER 3. GENERATION
2. Unverzichtbare Unterstützung für Veranstaltungen in der österreichischen Hauptstadt
3. Innovative XXL-Laufschrift auf dem OMR-Festival 2024 in Hamburg: Ein Highlight der digitalen Kommunikation
4. FENSTER, TÜREN UND ROLLLÄDEN ZUM ANFASSEN
5. ELEGANZ TRIFFT FUNKTIONALITÄT IN NEUER PERGOLA VON DRUTEX
6. Messe Hochzeitsfieber mit Brautmodenschau
7. French Tech auf der CES
8. DARF DER DAS? GOURMET CONNECTION UNTERSTÜTZT GEMEINSAM MIT FACHANWALT HOTELIERS, GASTRONOMEN UND HÄNDLER
9. Das Wachstum des Propofol-Marktes wird aufgrund der zunehmenden Anzahl chirurgischer Verfahren und des zunehmenden Einflusses des Medikaments auf die Anästhesiepraxis im Zeitraum 2022 – 2030 an Fahrt gewinnen
10. Hugo Gimenez realisiert virtuelle Messe als 360-Grad-Tour für das BootCenter Konstanz





- Werbung -