Cachaca Magnifica auf der ProWein 2011

09.02.2011 | 345050
Nürnberg, 09.02.2011 – Die Perola GmbH präsentiert auf der diesjährigen ProWein vom 27. – 29. März in Düsseldorf den Cachaça Magnífica einem deutschen und internationalen Publikum von Händlern und der Gastronomie. Cachaça Magnífica stammt aus Rio de Janeiro und wurde 2009 als einer der fünf besten Zuckerrohrbrände Brasiliens ausgezeichnet.

Cachaça ist das brasilianische Nationalgetränk und Hauptbestandteil des beliebten Cocktails Caipirinha. Ähnlich wie bei Whisky reicht das Sortiment in Brasilien von einfachen Marken bis hin zu hochwertigen und hochpreisigen Edel-Cachaça, die vorwiegend pur genossen werden. In Deutschland hingegen ist bisher fast ausschließlich günstiger Cachaça im Angebot.

Joachim Klein und Arno Schmid-Egger begeisterten sich während eines längeren Brasilienaufenthaltes für hochwertigen Cachaça. Um die wachsende Nachfrage nach Premium-Cachaça zu bedienen und die Aufwertung der Kategorie selbst mit voranzutreiben, schlossen sie mit der mehrfach ausgezeichneten Marke Magnífica einen Exklusivvertrag für den Import nach Mitteleuropa ab. Seit Anfang 2010 vermarkten sie unter dem Namen Perola GmbH den Edel-Cachaça und stoßen bei Barkeepern, Cocktail-Liebhabern und Genießern auf große Begeisterung.

Das Geheimnis der überzeugenden Qualität von Cachaça Magnifica basiert auf der 25-jährigen Erfahrung des Produzenten, der traditionelle Produktionsverfahren verfeinerte und komplexe Reifungsprozesse wie das Solera-Verfahren erstmals für Cachaça einführte. Dank der mehrjährigen Reifung in Holzfässern wie Ipê oder Eiche erhält Cachaça Magnifica seinen unverwechselbaren, vollen Geschmack.

Auf der diesjährigen ProWein haben Besucher die Möglichkeit alle drei Qualitäten des Cachaça Magnífica zu verkosten und sich im persönlichen Gespräch mit den Importeuren davon zu überzeugen, welche interessanten Perspektiven Cachaça Magnífica und die Zusammenarbeit mit der Perola GmbH bietet.

Besuchen Sie die Perola GmbH und Cachaça Magnifica auf der ProWein 2011 vom 27. – 29. März im Messegelände Düsseldorf, Halle 7a, Stand D10.






weiterführende Infos / Links :
Perola GmbH
Arno Schmid-Egger
Nimrodstr. 10
90441 Nürnberg
Tel. 0163 2343774
Email: arno@perola.eu
Magnífica im Internet: http://www.cachaca-magnifica.de


Anmerkungen:



Firma: Perola GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Arno Schmid-Egger
Stadt: Nürnberg
Telefon: 0163 2343774

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Cachaca, ProWein, Messe, Caipirinha, Spirituosen ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Perola GmbH wurde von Arno Schmid-Egger und Joachim Klein im Jahr 2010 gegründet. Die beiden Unternehmer verfolgen die Vision, beliebte und herausragende Produkte aus dem Ausland auf dem europäischen Markt bekannt zu machen. Perola heißt auf Portugiesisch „Perle“. Der Begriff steht für das Unternehmensprinzip, die jeweils besten Produkte einer Kategorie anzubieten. Im wachsenden Segment Super-Premium-Cachaça wählten die Gründer Cachaça Magnífica aus, der bereits mehrere brasilianische und internationale Auszeichnungen gewonnen hat. Für das Jahr 2011 ist die Markteinführung neuer „Perlen“ aus anderen Spirituosenkategorien geplant.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -