baramundi präsentiert auf der CeBIT effiziente Lösungen für zeitgemäßes Systemmanagement
Augsburg, 10. Februar 2011. Die baramundi software AG demonstriert auf der CeBIT an Stand B20 in Halle 9, wie zeitgemäßes Systemmanagement im Unternehmen aussieht. Fachbesucher können sich unter anderem über die Client-Management-Lösung baramundi Management Suite in der aktuellen Version 8.2 mit dem neuen Modul baramundi Automate informieren und erhalten bereits einen Ausblick auf die Neuerungen des Ende März anstehenden Updates auf Version 8.3. Das CeBIT-Team von baramundi steht während der Messe für persönliche Gespräche vor Ort gerne zur Verfügung.Mit der baramundi Management Suite 8.2 geht die Softwareautomatisierung besonders einfach vonstatten. Das für diese Version konzipierte Modul baramundi Automate umfasst eine Funktionalität zur oberflächengesteuerten Automatisierung von Vorgängen und Setups. Darin sind die gewohnten Funktionen zur automatischen nativen Softwareinstallation und zum einfachen Erstellen von Skripten für Administrationsaufgaben oder zur Oberflächenautomatisierung enthalten.
In Kürze: Neue Version baramundi Management Suite 8.3
Die für Ende März anstehende Version 8.3 der baramundi Management Suite hält weitere Neuerungen bereit, die das Systemmanagement noch komfortabler machen. So unterstützt die neue Funktionalität baramundi Background Transfer den Anwender bei der Verteilung von Applikationen und Patches auf Clients, welche über eine geringe Bandbreite an ein Softwaredepot angebunden sind. Dabei läuft der Download der benötigten Dateien im Hintergrund ab, ohne den Benutzer zu beeinträchtigen. Der aktuelle Downloadzustand für jeden Client ist auf der baramundi Administrationsoberfläche ersichtlich, die ein hohes Maß an Transparenz gewährleistet.
Beratung vor Ort rund um das Thema Client Management
Gerne zeigt das Team von baramundi auf der CeBIT, was System- und Client- Management im Unternehmen heute leisten kann und wodurch sich die baramundi Management Suite auszeichnet. Als weiteres Thema wird unter anderem behandelt, wie und warum Client Management bei erfolgreichem Umstieg auf Windows 7 nützlich ist. Interessierten Besuchern bietet baramundi die Möglichkeit, bereits vorab einen Gesprächstermin zu vereinbaren: telefonisch unter +49-821-56708-380, per E-Mail an request@baramundi.de oder per Online-Formular in der Rubrik Events unter www.baramundi.de.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: baramundi sofware AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Softwareverteilung, Systemmanagement, Deployment, Betriebssysteminstal ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
baramundi software AGDie baramundi software AG entwickelt und vertreibt Server- und PC-Management-Softwarelösungen zur zentralen und automatisierten Installation von Betriebssystemen und Applikationen in Windows-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite. Mehr als 600 Kunden aller Branchen und Größen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über zehn Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit individueller Beratung, technischem Support und Schulungen sorgt für den effizienten Einsatz der Lösungen. Das Augsburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter. Als innovativer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber arbeitet die baramundi software AG eng mit Hochschulen aus der Region zusammen und trägt zur Ausbildung von Nachwuchsfachkräften bei. Seit 2006 bietet das Unternehmen als anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachausbildungen an.
baramundi Management Suite
Die baramundi Management Suite ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software, die sich ideal an kundenspezifische Bedürfnisse anpassen lässt. Sie managt automatisiert Installationen und Patches, inventarisiert und sichert Daten. Die baramundi Management Suite reduziert Zeitbedarf sowie Aufwand und Kosten von IT-Management.
Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den Modulen
- baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation
- baramundi Deploy für Softwareverteilung
- baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung
- baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung
- baramundi Device Control für effektiven Schutz aller Geräte, Daten und Dateien
- baramundi Application Control zur sicheren Ausführung von erlaubten Anwendungen
- baramundi Disaster Recovery zur Sicherung und Wiederherstellung
- baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung
- baramundi Citrix zum verwalten von Citrix Presentation Server-Farmen
- baramundi Automation Studio als Befehlssprache für administrative Aufgaben
- baramundi AUT zur Erkennung von ungenutzter Software
- baramundi Connect zur flexiblen Anbindung von weiteren Lösungen
plus Erweiterungen durch spezielle AddOns.
Verwandte Themen
- Werbung -