Ambiente 2011: Schenken und Dekorieren leicht gemacht – 60 Hongkonger Firmen zeigen Neuheiten auf zwei Gemeinschaftsständen

10.02.2011 | 346088


Frankfurt am Main/10. Februar 2011
Faszinierende Produktvielfalt, Neuheiten und Trends, sie kennzeichnen die Ambiente 2011, die vom 11. bis 15. Februar in Frankfurt stattfindet. Unter den Ausstellern werden wie im Vorjahr 60 Firmen aus Hongkong sein, die auf den vom Hong Kong Trade Development Council organisierten zwei Gemeinschaftsständen in Halle 10.0 und Halle 10.3 ihre Produkte präsentieren. Insgesamt sind 169 Aussteller aus der Sonderverwaltungszone in Frankfurt vertreten.

Schenken leicht gemacht

26 Hongkonger Firmen präsentieren alles rund ums Schenken auf 304 Quadratmetern in Halle 10.0, C60A. Wer seine Fotos in einem ansprechenden und modern designten Rahmen sehen möchte, ist bei bei Jingle Metal Products Co. Ltd. (B59C), Tomex Metal & Paper Products Ltd. (C59A) oder Winko International Products Ltd. (C59D) richtig. So greift zum Beispiel die “CoCo“ Kollektion von Winko International Products Ltd. Trends aus der aktuellen Mode auf.
Vom Valentinstag über die Sommerparty bis hin zu Weihnachtsschmuck, die über 1.000 Mitarbeiter von Makebest Industries Ltd. (B59A) überraschen jedes Jahr mit einer Reihe neuer Wachs- und Gelkerzendesigns für jeden Kundenwunsch. Hochwertige Paraffine und Spezialwachse sichern Farb- und Formbeständigkeit sowie lange Brenndauer. Wer zur Dekoration des Zuhauses auch auf Pflanzen und Blumen setzt, sollte Top Choice Co. (C59B) besuchen. Unzählige Formen und Farben und eine hohe Qualität schaffen die Illusion natürlicher Pflanzenpracht. Passende Raumdüfte von Fontayne Lifestyle Co. Ltd. (C59E) vervollständigen die Wohlfühlatmosphäre.
Den persönlichen Stil unterstreichen Geschenken von Modern Regent Watches Ltd. (C60B). Das Unternehmen bietet neueste Trends aus den Bereichen Uhren, Sonnenbrillen, Handtaschen und Accessoires. Das Unternehmen überzeugt mit neuesten Trends in den Bereichen Uhren, Sonnenbrillen, Handtaschen und Accessoires. Vom verspielten Uhrenmodell mit funkelnden Steinen bis zum sportlichen Chronometer gibt es für jeden Geschmack das richtige Accessoire.



Wer Unterstützung bei der Umsetzung eigener Produktideen sucht, sollte sich an Promotional Partners Group Ltd. (D60G) wenden. Das Unternehmen bietet zahlreiche Services von der Kreation über die Produktion bis hin zum Marketing.

Mehr Spaß in der Küche
In Halle 10.3, E80A, präsentieren 34 Hongkonger Unternehmen auf 358 Quadratmetern Produkte für Küche und Bar.

Bunte Farben und fröhliche Formen bringt Marco Home Products Ltd. (E80F) ins Haus. Der tanzende Küchenwecker und der sportliche Klebeband-Spender machen ebenso viel Spaß wie der Notizenhalter in Form einer trägen Katze. Neu ist zum Beispiel auch die Easy Pepper Mill von Konstar Industries Ltd. (D81G). Die von der Seite befüllbare Mühle eignet sich für Pfeffer und Salz. Trendiges Design und ergonomische Form ergänzen sich bestens und durch Zusammendrücken der oberen Teile wird Würzen einfach und schnell.

Hung Sang Metal Plastic Fty. (International) Ltd. (D81D) bietet alles rund ums Kochen. Ob Backformen aus Silikon, die das Reinigen nach dem Backen einfach machen, oder Accessoires für die Hausbar, hier verbindet sich Design mit Funktionalität. Die patentierten Pump Öl-Sprüher des Unternehmens eignen sich für Öl mit Kräutern, Essig oder Dressings. Der feine Sprühnebel sorgt für guten Geschmack und ist figurfreundlich.

Die Farbe der Pinot Noir Trauben inspirierte Hunter Group Ltd. (E64B) zu ihrem NOIR Weinset, dessen schlanke Formen gut in der Hand liegen und ein Blickfang jeder Bar sind.

Kaffeekapseln kann man aus der Verpackung verwenden oder sie als dekoratives Element in der Küche nutzen. Kapselhalter aus Bambus, zum Beispiel in Form einer Pyramide, gibt es bei Winwards International Ltd. (D71D).
Sunnex Products Ltd. (D61A) ist Spezialist für Hotellerie- und Gastronomieausrüstungen. Von der Einrichtung des Hotelbuffets bis zum Porzellan finden Einkäufer aus der Branche hier alles aus einer Hand.

Zweistelliges Wachstum
Die Hongkonger Exporte von Geschenk- und Dekorationsartikeln stiegen 2010 um 17 Prozent auf rund 20 Milliarden USD. Größter Absatzmarkt waren die USA gefolgt von Japan, China, Großbritannien und Deutschland. Im gleichen Zeitraum stiegen die Hongkonger Importe um 34,7 Prozent auf 18,7 Milliarden USD.

Im Bereich Haushaltswaren verzeichnete Hongkong 2010 ein Exportwachstum von 17,5 Prozent auf 24,8 Milliarden USD. Hier stand Deutschland ebenfalls auf Platz fünf der Exportmärkte. Auch die Importe stiegen im gleichen Zeitraum um 17,5 Prozent.


Ansprechpartner für die Redaktion:


Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7
60439 Frankfurt, Germany
Tel: 069 - 9 57 72 - 161
Fax: 069 - 9 57 72 - 200
E-mail: christiane.koesling@hktdc.org


Informationen im Internet: http://www.hktdc.com/Germany ; www.hktdc.com
Geschäftskontakte: http://businessmatching.hktdc.com





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Hong Kong Trade Development Council, HKTDC

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Koesling, HKTDC
Stadt: Frankfurt am Main, Germany
Telefon: 069 957720

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Schenken, Hongkong, Asien, HKTDC, Wirtschaft, Trends, Wohnaccessoires, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC), gegründet 1966, ist eine halbstaatliche Non-Profit-Organisation zur Förderung der internationalen Wirtschaftsbeziehungen Hongkongs. Mit einem weltweiten Netz von mehr als 40 Niederlassungen in rund 30 Ländern, 11 davon auf dem chinesischen Festland, bietet das HKTDC eine Plattform für Geschäftskontakte mit China und Asien. Das HKTDC organisiert Messen und Ausstellungen sowie Business Missions, um Unternehmen den Kontakt mit Hongkong und dem chinesischen Festland zu ermöglichen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -