MÜNCHENER VEREIN stärkt Lehrern den Rücken!

16.02.2011 | 349793
Auf der Bildungsmesse didacta informiert der Spezialist für den Öffentlichen Dienst über Zukunftssicherung durch maßgeschneiderte Vorsorgemöglichkeiten



München, 16. Februar 2011 – Täglich tragen Lehrerinnen und Lehrer eine große Verantwortung auf ihren Schultern – die Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung unserer Kinder, die Zukunft unseres Landes. Rückenstärkung und Sicherung der eigenen Zukunft erhalten pädagogische Fachkräfte von der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe und können sich auf Deutschlands größter Bildungsmesse über spezialisierte Vorsorgelösungen für den Öffentlichen Dienst informieren. Auf der diesjährigen didacta vom 22. bis 26. Februar 2011 berät das Traditionsunternehmen in Halle 5/ Stand 5C30 erfahrene bis hin zu angehende Lehrer über seine maßgeschneiderten Gesundheits- und Altersvorsorgemöglichkeiten.
„Auf Grund unserer langjährigen Zusammenarbeit mit vielen Lehrerverbänden und als Partner des „ÖDMV Mein Versorgungswerk für den Öffentlichen Dienst“ haben wir ein umfangreiches und auf die besonderen Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnittenes Angebot an Versicherungs¬leistungen. Das versetzt uns in die Lage, pädagogische Fachkräfte von der Anwartschaft, über Beamtendarlehen, Dienstunfähigkeits- und privaten Pflegeversicherungen bis hin zur Altersvorsorge zu begleiten“, so Wolfgang Engels, Leiter Geschäftsbereich Öffentlicher Dienst des MÜNCHENER VEREIN. So wurde das Produkt-Portfolio für Beihilfeberechtigte in den letzten Jahren stets weiterentwickelt und auf die aktuellen Rahmenbedingungen des Beihilferechts ausgerichtet. Mit der Einführung des neuesten Angebot EXCELLENT-B Anfang Februar komplettiert der Versicherer seinen Gesundheitsschutz für Beihilfeberechtigte im Top-Segment.
Am Messestand des Generationen¬-Versicherers aus München erwartet die didacta Besucher neben einer professionellen Beratung auch ein attraktives Gewinnspiel mit der Verlosung von drei Intel Atom N450 Notebooks mit 160 GB. Teilnehmen kann jeder Besucher, der beim Stand einen ausgefüllten Gewinngutschein abgibt, mit dem er automatisch eine Sonder-DVD mit interaktiven und fach-, schulart- und jahrgangsübergreifenden Übungen erhält.


Den Gewinngutschein gibt es zum freien Download auf dem Facebook-Profil des Versicherers unter www.facebook.com/mvdirect.
Dort werden zusätzlich auch 10x2 Eintrittskarten unter allen Einsendungen bis 20. Februar verlost.

Weitere Informationen zu den Angeboten des MÜNCHENER VEREIN für den Öffentlichen Dienst finden Sie unter http://www.muenchener-verein.de/produkte/oeffentlicher-dienst/.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Abdruck honorarfrei. Bei Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.
Zeichen 2.601 (mit Leerzeichen)



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Bohnert
Stadt: München
Telefon: 089/51 52 1154

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Lehrer, Versicherung, didacta, Vorsorge ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe hat ihren Ursprung in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Verein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer über die Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung. Er bietet insbesondere seinen strategischen Zielgruppen Handwerk/ Mittelstand, öffentlicher Dienst und Generation 50Plus individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -