Kundenservice 2.0: walter services präsentiert Social Media-Strategien auf der CallCenterWorld 2011
Der mündige und informierte Kunde steht im Mittelpunkt der neuen Customer Relationship-Strategien, die walter services an seinem Stand Halle 2, Stand 24/26 a auf der diesjährigen CallCenterWorld präsentiert.walter services unterstützt Unternehmen bei der Integration klassischer und neuer Kanäle, um weiterhin eine einheitliche Kundenkommunikation zu gewährleisten. Services im Bereich der „virtuellen“ Kundenkommunikation umfassen z.B. das Management einer eigenen Firmenpräsenz, Chats und Kommentaren auf Facebook und anderen sozialen Plattformen und tragen so zu einem hochwertigen, wirksamen Kundenservice und nachhaltig positiven Image bei. Dazu bietet walter services einen „SocialMonitor“ an, der eine zentrale Verwaltung der eigenen Social Media-Präsenzen sowie des eigenen Blogs ermöglicht. Automatisches Online-Monitoring des eigenen Unternehmens und der eigenen Marken in globalen Netz-werken, Communities und Blogs ermöglicht Unternehmen, stets auf dem Laufenden über die Wahrnehmung ihrer Marke bei ihrer Zielgruppe zu bleiben. Proaktives Reputationsmanagement, Reaktion auf im Internet geäußerte Kundenmeinungen sowie Aufbau von Experten und Meinungsführern in den relevanten Netzwerken, Communities und Blogs zählen ebenso zu den Dienstleistungen. Darüber hinaus stellt walter services entsprechenden Content für die Social Media-Präsenzen zur Verfügung. Die sinnvolle und prozessuale Integration der verschiedenen Bereiche sorgt damit für ein umfassendes Kundenverständnis und schafft damit die Voraussetzungen, Produkte relevanter und Kundenbindung individueller gestalten zu können.
Durch die Erweiterung des Kerngeschäfts von walter services um „Social Media Kompetenzen“ stehen Auftraggebern erfahrene Agents für die Abwicklung vieler Leistungen im Social Media Marketing zur Verfügung. Hierzu zählen beispielsweise Chat-Systeme zur Echtzeit-Kundenbetreuung, Supportkanäle bei Fragen und Problemen oder Dialogmöglichkeiten über das Internet oder Telefon.
Am Stand von walter services erwarten Interessenten Einblicke in die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke. Vertreter von Unternehmen jeder Größe und Branche, die sich dem Thema Social Media zwanglos nähern, sich austauschen und mehr über Lösungen im virtuellen Kundenservice erfahren wollen, sind herzlich willkommen.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: walter services GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Zoller
Stadt: 76275 Ettlingen
Telefon: +49 (0)7243/ 55-1480
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CallCenterWorld2011, walter services, Social Media ...
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Über den Autor
walter serviceswalter services ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles BPO innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt strategische Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien. Niederlassungen befinden sich in den Städten Aachen, Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Schutterwald, Hollabrunn und Wien/Österreich, Warschau/Polen, Zürich/Schweiz und Bukarest/Rumänien.
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