Tradition trifft Technik – bellaluce macht Brillantträume virtuell erlebbar und gibt einen „Blick in die Zukunft“

21.02.2011 | 352666
Als erste Schmuckmarke in Deutschland präsentiert bellaluce auf der diesjährigen INHORGENTA EUROPE (Halle B1, Stand 125) eine virtuelle Promotion seiner Brillantkreationen.

„Augmented Reality“ ist das Stichwort für bellaluce in 2011. Internationale Marken wie Tissot, Tag Heuer und Boucheron haben gezeigt, dass diese innovative Technik im Uhrenmarkt überzeugt. Die Schmuckmanufaktur Giloy & Söhne wagt nun den Vorstoß im Diamantschmuckmarkt. In Zusammenarbeit mit 3D Spezialisten, die ihr Können bereits mit dem Film „Avatar“ unter Beweis gestellt haben, ist eine neue Applikation entstanden. Diese ermöglicht es, die bellaluce Schmuckstücke erstmals virtuell als dreidimensionales Modell am eigenen Finger zu erleben.

Das Prinzip ist einfach: Die bellaluce Ringschablone wird um den Finger gelegt. Eine Kamera erkennt das magische Symbol auf dem Papierring. Und schon erscheint auf dem Bildschirm ein 3D-Bild des Schmuckstücks an der eigenen Hand. Über einen Touchscreen können dann verschiedene Modelle ausgewählt und anprobiert werden. Produkterlebnis und Innovation treffen bei dieser Technik aufeinander. Dies ist erst der Anfang von weitreichenden Möglichkeiten. bellaluce ist ständig auf der Suche nach neuen Entwicklungen für seine Partnerjuweliere und bietet einen brillanten Diamant Marketing-Service.

Michael Thiel, Vertriebsleitung bellaluce, ist überzeugt „bellaluce zeigt Dimensionen auf, was heute bereits technisch möglich ist und möchte zudem einen Ausblick geben, was künftig möglich sein könnte. Wir stehen am Anfang von neuen, technischen Errungenschaften. Wir wollen die Juweliere anregen, innovative Wege zu gehen und von der digitalen Welt zu profitieren. Es geht schnell, ist unkompliziert und vor allem macht es einfach Spaß, Schmuckstücke auf diese Weise auszuprobieren.“

Die Premiere für die virtuelle Promotion feiert bellaluce auf der INHORGENTA EUROPE vom 25. bis 28. Februar 2011 in Halle B1, Stand 125.






weiterführende Infos / Links :
Henrike von Schau
Pressesprecherin bellaluce
Firefly Communications
Lindwurmstrasse 71
80337 München
henrike.vonschau@fireflycomms.com
Fon 089-552699-11, Fax 089-552699-22
Mobil 0172-6862162


Anmerkungen:



Firma: Herbert Giloy & Söhne GmbH & Co.KG

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Art des Inhalts: Messeinformation
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Schmuck, Diamantschmuck, Markenschmuck ...


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Über den Autor

bellaluce ist die Schmuckmarke von Fa. Giloy, einem führenden Gold- und Diamantschmuck-Hersteller in Europa mit Firmensitz in Idar-Oberstein, dem international bekannten Schmuck- und Edelsteinzentrum. Das Inhabergeführte Unternehmen ist eine feste Größe im Diamantschmuckmarkt und hat direkten Zugriff auf alle Diamantmärkte weltweit. bellaluce nutzt die über fünf Jahrhunderte entwickelten, kunsthandwerklichen Fertigkeiten als Grundlage für sein Schmuck-Design und die Schmuckherstellung. Ein besonderes Merkmal von bellaluce ist die patentierte Rautenfassung, die das Feuer der Steine auf eine ganz besondere Art und Weise entfacht: Brillantschmuck mit Charakter. Ein besonderes Symbol für einen besonderen Moment. Qualität ist oberste Maxime vom Einkauf der Diamanten und Materialien über den gesamten Prozess der Schmuckentstehung und Fertigung bis zur auftragsgetreuen Auslieferung und individuellen Betreuung der Kunden. Das Ergebnis ist ein vielseitiges Angebot zu einem überzeugenden Preis-Qualitäts-Verhältnis „Made in Germany“ und ein ausgezeichneter Kunden- und Lieferservice.

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