Alegri auf der CeBIT 2011: Interoperability mit Duet Enterprise, Wissensmanagement und Social Network mit SharePoint 2010

22.02.2011 | 353089
München, 22.02.2010 – Durchgängige Prozesse und optimale Zusammenarbeit im Unternehmen zählen auf der CeBIT 2011 mit zu den Hauptthemen. Mit dem neuen Duet Enterprise von SAP und Microsoft wird die Interoperabilität zwischen beiden Systemen deutlich unterstützt. Als Collaboration-Plattform bietet SharePoint 2010 ein optimiertes Wissensmanagement und verbesserte Social Network-Funktionalitäten. Die Alegri International Group, führender Microsoft SharePoint-Partner, zeigt auf der CeBIT Lösungsszenarien für Duet Enterprise, SharePoint und FAST Search. Alegri International ist Partner bei Microsoft in Halle 4, Stand A26.

Unternehmen haben in der Regel gewachsene, heterogene System- und Prozesslandschaften im Einsatz, die über Standorte und Unternehmensbereiche weltweit verteilt sind. Mit Duet Enterprise for Microsoft SharePoint und SAP bieten SAP und Microsoft eine Standard-Schnittstelle zu ihren Systemen an, die es ermöglicht, durchgehende Prozesse abzudecken. So kann man der SAP-Landschaft eine Collaboration-Plattform und ein Dokumenten Management System für eine Vielzahl von Anwendungsbeispielen zur Verfügung stellen. Die Alegri International Group stellt eine Produkt Lifecycle Management Lösung vor, die bereits bei einem Großkunden im produktiven Einsatz ist.
Andreas Emhart, Principal Consultant der Alegri International Group, hält auf dem VOI-Forum einen Vortrag zum Thema „Duet Enterprise für SAP und Microsoft SharePoint“ (am 03.03.2011 um 11:30 Uhr auf dem VOI-Forum in Halle 3, Stand D19).

Unternehmensweites Wissensmanagement zählt zu den bedeutenden Wettbewerbsvorteilen. Dafür eignen sich SharePoint-basierte personalisierte Portalseiten, in denen der Anwender einen Überblick über seine Aktivitäten erhält, wie z.B. aktuelle Workflows, zu leistende Unterschriften, Doku¬mente, Favoriten u.a. Durch eine intelligente Suche mit FAST Search, die die Informationen aus den verschiedensten Pools kategorisiert zusammenträgt, werden diese Funktionalitäten ergänzt. Die Alegri International Group zeigt Wissensmanagement-Portale mit strukturierten, indizierten Unternehmens-Informationen und durchdachten Suchmaschinen-Algorithmen und -Technologien, orientiert an den Geschäftsprozessen.

Enterprise Social Networks Technologien dienen der Schaffung eines unternehmensweiten Expertennetzwerkes: Wissen, Informationen, Erfahrungen und Ideen können so schnell und dynamisch erarbeitet und verteilt werden, Unternehmenseinheiten lassen sich integrieren, Arbeits- und Innovationsprozesse optimal beschleunigen. SharePoint 2010 verbindet z.B. Mitarbeiterprofile sinnvoll mit Foren, Wikis und Corporate Blogs/ Microblogs. Die Alegri International Group zeigt die Möglichkeiten von SharePoint 2010 als Treiber für ein unternehmensweites effizientes Wissensmanagement.


Sie finden die Alegri International Group, den führenden Microsoft-SharePoint-Partner, auf der Cebit 2011 bei Microsoft, Halle 4, Stand A26.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Alegri International Group

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Susanne Knabe
Stadt: München
Telefon: 089/121 626 16

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Duet Enterprise, SharePoint 2010 ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über Alegri International Group
Alegri International ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen im Bereich aller Microsoft-Produkte (ohne ERP). Durch diese Spezialisierung ist Alegri einer der wenigen Consulting-Partner von Microsoft, der das Zusammenspiel der Applikationen beherrscht: von der Strategischen Planung, Einführung u. Installation bis zum Betrieb der Umgebungen: SharePoint, Search, Dynamics CRM, Lync, Duet,System Center, Cloud Services, .Net, etc.
Alegri International beschäftigt rund 150 Mitarbeiter in den Hauptgeschäftsstellen München, Stuttgart, Frankfurt/M., Köln, London, Zürich und Wien. www.alegri.eu


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -