Die Ropardo AG ist mit neuer Software zur Backoffice-Rationalisierung auf der ITB in Berlin vertreten

24.02.2011 | 354844


Um die anfallenden Prozesse im Backoffice der Reiseveranstalter effizienter zu gestalten, hat die Ropardo AG das bisherige Softwaresortiment erweitert. Vom 9. – 11. März sind die Touristik-Experten auf der ITB in Berlin vertreten und stellen dort neue Softwarelösungen zur Backoffice-Rationalisierung vor.

Trimmen der Backoffice-Prozesse auf Effizienz
Die Leverkusener Ropardo AG ist seit vielen Jahren in der Touristikbranche tätig und kennt die Anforderungen und Bedürfnisse der Reiseveranstalter. Insbesondere die komplexen Prozesse im Backoffice sorgen bei mittelständischen Reiseveranstaltern während des Tagesgeschäfts immer wieder für neue Herausforderungen. Die Leverkusener versuchen nun mit individuellen Softwarelösungen das Backoffice zu stärken. Zum Einen um Zeit und Kosten einzusparen, aber auch um Mitarbeiter zu entlasten und Potenziale für eine verstärkte Konzentration auf den Kunden zu schaffen.

Verbesserung der Qualität im Backoffice
Der Einsatz des „Software-Pakets“, welches aus verschiedenen Bestandteilen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden kann, soll durch Automatisierung von Abläufen nicht nur das Abarbeiten von Prozessen beschleunigen. „Durch den Einsatz unserer Software können mögliche Fehlerquellen beseitigt werden und so die Qualität im Backoffice verbessert werden.“, erläutert Axel Brand, Sprecher des Vorstands der Ropardo AG.
Optimiert auf die Bedürfnisse mittelständischer Reiseveranstalter soll durch eine einfache Integration in die bestehende Systemarchitektur eine ideale Ergänzung der zentralen Reservierungs- und Stammdatensysteme geschaffen werden. Bestandteil dieser Ergänzungen sind schlanke und preiswerte Softwarelösungen für Controlling, Reporting, Archivierung, Dokumentenaustausch und Beschwerdemanagement, allesamt auf Basis jahrelanger Erfahrung in der touristischen IT entwickelt. Die vielversprechenden Softwarelösungen werden vom 9. – 11. März auf der ITB Berlin in der Travel Technology Halle 6.1 am Stand 110 präsentiert.



(1.872 Zeichen, 270 Wörter)





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: Ropardo AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Oliver Ratajczak
Stadt: Leverkusen
Telefon: 02171/50440

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die Ropardo AG ist IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration. Neben Leistungen wie Projektmanagement sowie Prozessgestaltung und -optimierung gehören Outsourcing und Software-Entwicklung zum Portfolio des Unternehmens. Die Kunden der Leverkusener Ropardo AG sind Unternehmen u. a. aus den Bereichen Touristik, Telekommunikation und Finanzen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -