Studienentscheidung leicht gemacht - Nicht nur auf, sondern bereits im Vorfeld der Horizon wird tatkräftige Unterstützung geboten
Mannheim, den 4.3.2011 – Am 26. und 27. März präsentieren im Haus der Wirtschaft in Stuttgart 130 Aussteller ihre Studien- und Ausbildungsangebote: Hochschulen, Unternehmen und Beratungsinstitutionen stehen bei der Bildungsmesse Horizon für alle Fragen der Besucher zur Verfügung. Ein umfangreiches Rahmenprogramm vermittelt Informationen über Auslandsaufenthalte, Studienfinanzierung und weitere relevante Themenbereiche.Um auf der Bildungsmesse Horizon, die in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Stuttgart stattfindet, gezielt auf Aussteller zugehen und effiziente Gespräche führen zu können, ist es ratsam, sich im Vorfeld der Veranstaltung online unter www.horizon-messe.de/stuttgart über das Ausstellungsangebot zu informieren. Auf diesem Weg besteht auch die Möglichkeit, feste Gesprächstermine mit den Ausstellern auf der horizon zu vereinbaren.
Wem das nicht genügt, der kann am 19. März im Workshop JOB-KOMPASS zur Berufs- und –Studienplatzwahl mit kompetenter Unterstützung seine bekannten und noch verborgenen Talente entdecken. Detailinformationen hierzu gibt es telefonisch unter 0711/24846380 oder unter www.profi-coach.net.
Das Schwerpunktthema „Studieren in Baden-Württemberg“ vermittelt im Rahmen der Horizon einen umfassenden Überblick über baden-württembergische Hochschulen. Aber auch Universitäten, Fachhochschulen und private Studieninstitutionen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus dem Ausland sind vertreten und freuen sich darauf, den Schülern, Studenten und jungen Berufstätigen aus dem Großraum Stuttgart ihr Angebot vorzustellen.
Namhafte Unternehmen aus der Region informieren über das duale Studium sowie duale Ausbildungsgänge für Abiturienten.
Wen es nach dem Abitur erst einmal in die Ferne zieht, kann sich an zahlreichen Messeständen über Au Pair-Aufenthalte, Work & Travel und weitere Wege ins Ausland erkundigen.
Neu ist in diesem Jahr das INTERNATIONALE FORUM auf der Horizon: In sechs Workshops werden die beliebtesten Studienländer der Deutschen vorgestellt, als da wären die Niederlande, die USA, Australien/Neuseeland, Skandinavien, die Schweiz und Österreich sowie Großbritannien. Neben den Zugangs- und Einreisebestimmungen werden wichtige Informationen zum Leben im jeweiligen Land vermittelt. Die Termine sind ebenfalls im Rahmen der Website www.horizon-messe.de/stuttgart zu finden.
Die Horizon in Stuttgart findet am 26. und 27. März 2011 im Haus der Wirtschaft statt. Sie ist sowohl am Samstag als auch am Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Alle Informationen zur horizon gibt’s unter www.horizon-messe.de.
Horizon – die Messe für Studium und Abiturientenausbildung:
Stuttgart - 26./27. März 2011 – Haus der Wirtschaft
Bremen – 9./10. April 2011 – Messe Bremen
Friedrichshafen – 14./15. Mai 2011 – Messe Friedrichshafen
Thüringen (Weimar) – 28./29. Mai 2011 – Neue Weimarhalle
Freiburg – 2./3. Juli 2011 – Messe Freiburg
Leipzig – 27./28. August 2011 – Gewandhaus zu Leipzig
Mannheim – 22./23. Oktober 2011 – Rosengarten
Augsburg – 12./13. November 2011 – Messe Augsburg
Mainz – 19./20. November 2011 – Rheingoldhalle
Münster – 25./26. Februar 2012 – Halle Münsterland
Bamberg – 30. Juni / 1. Juli 2012 – Ziegelbau Bamberg
weiterführende Infos / Links :
scope messestrategie gmbh
Melchiorstraße 1
68167 Mannheim
Tel: 0621/122 998-30
Fax: 0621/122 998-50
email: info@scope-messestrategie.de
Anmerkungen:
Firma: scope messestrategie GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Bildung, Studium, Bildungsmesse, Abitur, Bachelor, Master, Fortbildung ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die scope messestrategie wurde am 1.7.2006 gegründet.Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens besteht darin, Bildungsmessen zu konzeptionieren, zu organisieren und durchzuführen.
Die intensive Betrachtung und Analyse der Bildungsmessenlandschaft und des Bildungsmarkts in Deutschland ergab, dass ein Bedarf an einem Konzept besteht, das das vorhandene Angebot ergänzt: Diese Erfordernisse ließen die "horizon – die messe für studium und abiturientenausbildung" entstehen.
Die horizon richtet sich gezielt an Menschen, die auf der Suche sind nach praxisorientierten Informationen rund um Themen der Studien- und Karriereplanung.
Das Messekonzept wird abgerundet durch ein Rahmenprogramm, das Themen wie Studienfinanzierung, Studiengebühren, Auslandsstudium/Auslandssemester, Bachelor- und Master-Abschlüsse und Zukunftsperspektiven für Akademiker aufgreift.
Verwandte Themen
- Werbung -