MÜNCHENER VEREIN stärkt auch auf der Internationalen Handwerksmesse dem Handwerk den Rücken!

08.03.2011 | 362436


München, 7. März 2011 – Gelenk- und Rückenerkrankungen kommen uns nicht nur gesundheitlich teuer zu stehen: Laut der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin gingen der deutschen Volkswirtschaft aufgrund krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit und dadurch verursachtem Produktionsausfall rund 75 Milliarden Euro an Bruttowertschöpfung 2009 verloren. Etwa jeder fünfte Fehltag geht auf Muskel-Skelett-Erkrankungen zurück. Gerade für Handwerker, die oft körperlich hart arbeiten, ist ein starker Rücken und ein zuverlässiger Vorsorge- und Versicherungsschutz privat wie auch für das Geschäft unverzichtbar. Aufgrund seiner 90-jährigen Erfahrung als Handwerksversicherer und Partner der handwerklichen Versorgungswerke e.V. kennt der MÜNCHENER VEREIN die Wünsche und Bedürfnisse dieser Berufsgruppe sehr gut und stärkt mit speziell zugeschnittenen Versicherungslösungen dem Handwerk auch in Zukunft den Rücken.

MÜNCHENER VEREIN auf der ihm
Ob Azubi, ausgelernter Meister oder auf dem Sprung in die Selbstständigkeit – auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse (ihm) vom 16. bis 22. März 2011 in der Neuen Messe München beraten Experten des GenerationenVersicherers in Halle A3 am Stand Nr. 249 bei individuellen Versicherungs- und Vorsorgemöglichkeiten.
Besonderes Highlight am Stand – insbesondere für Nachwuchshandwerker – ist die Nintendo-Wii-Station. Hier können die Teilnehmer im Rahmen der Kampagne „Macher gesucht!“ Punkte sammeln und sich so für das Supermacher-Finale 2011 qualifizieren. Diese Initiative der Handwerkskammer München-Oberbayern unterstützt der MÜNCHENER VEREIN zum wiederholten Male, da ihm aufgrund seiner berufsständischen Wurzeln die Förderung des Nachwuchses besonders am Herzen liegt.

Ticketverlosung: Mit dem MÜNCHENER VEREIN zur ihm
Auf dem Facebook-Profil des Versicherers unter www.facebook.com/mvdirect werden bis zum 10. März 2011 unter allen Einsendungen 10x2 Eintrittskarten für die ihm 2011 in München verlost.



Weitere Informationen erhalten Sie beim Serviceteam des MÜNCHENER VEREIN unter 01802/22 34 44 oder im Internet unter
www.muenchener-verein.de



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: MÜNCHENER VEREIN

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Bohnert
Stadt: München
Telefon: 089/51 52 1154

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe hat ihren Ursprung in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Verein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer über die Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung. Er bietet insbesondere seinen strategischen Zielgruppen Handwerk/ Mittelstand, öffentlicher Dienst und Generation 50Plus individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -