Humanomics 2011

07.04.2011 | 382661
Geld oder Liebe? - Motivation im 21. Jahrhundert

16. März 2011 in Frankfurt/Main, Marriot Hotel


Inspirierend, motivierend, erfrischend anders: Das war Humanomics 2011



Geld oder Liebe, was ist die bessere Motivationsstrategie? Was bringt Motivation, wo sind die Grenzen? Diesen Fragen gingen wir am 16. März 2011 beim vierten Humanomics-Kongress auf den Grund.



„Der Tag war einfach genial und super interessant"
Tanja Madsen, Personalbetreuerin Daimler AG Düsseldorf



„Wir sind am nächsten Tag mit neuen Ideen an unseren Arbeitsplatz zurückgekehrt - eine lohnende Veranstaltung"
Barbara David, Stabstelle Group Human Resources Commerzbank AG



"Ich hoffe, die Teilnehmer hatten genau so viel Spaß wie ich und lassen sich zu Veränderungen anregen!"
Niels Pfläging, Experte für Führung und radikale Veränderung, Beta Codex Network



Drei Statements von Besucherinnen und Besuchern, die den „Spirit" von Humanomics verdeutlichen: Spaß, Kreativität, Denkanstöße und reger Austausch stehen bei dieser Kongressreihe für Personalverantwortliche und Führungskräfte im Vordergrund.

Geboten wurde bei Humanomics 2011 ein hochwertiger Mix aus Expertenvorträgen und Workshops sowie die Möglichkeit, sich mit strategischen Denkern auszutauschen. Zu den Rednern gehörten - neben Familienservice-Gründerin Gisela Erler und Zukunftsforscher Matthias Horx - Commerzbank-Personalchef Albert Reicherzer, Business-Trainerin Sabine Horn sowie der Experte für Führung und radikale Veränderung Niels Pfläging.


Daneben präsentierten im Ausstellerfoyer verschiedene Anbieter unter anderem aus den Bereichen Personaldienstleistung, Coaching/Schulung und Gesundheit ihre Dienstleistungen und Produkte.













weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: pme Familienservice GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Timo Benz
Stadt: Frankfurt
Telefon: 069-9202080

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Humanomics, Messe, Erfolg, Geld, Liebe, Familienservice, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Der pme Familienservice: Ein Portrait
Marktführend in Work-Life-Balance, Diversity & Inclusion

* Größter Anbieter im deutschsprachigen Raum
* Engagiert in zahlreichen Bündnissen und Arbeitskreisen und maßgeblich an neuen Entwicklungen beteiligt
* Breiteste Palette an zeitgemäßen und innovativen Dienstleistungen
* Erfahrenster und erster Anbieter von Beratung und Vermittlung aus einer Hand
* Einziger Anbieter von umfassendem Eldercare-Service zu allen Problem- und Angebotsbereichen rund um pflegebedürftige Angehörige
* Erfolgreich in der Entwicklung innovativer Public-Private-Partnerships zwischen Unternehmen und der öffentlichen Hand
* Bietet herausragenden Service im Internet und über firmeneigene Intranets

Unsere Serviceprinzipien: Kompetenz – Erfahrung – Engagement

* Präsenz in allen deutschen Großstädten, in der Schweiz und in Österreich
* Überregionale Vernetzung von Standorten und Experten
* Kooperationen mit Behörden und Institutionen
* Freundlicher, kundenorientierter Service
* Lange Ansprechzeiten der Standorte
* 24-Stunden-Hotline zur sofortigen Unterstützung bei akuten Problemen
* Lösungsorientierte individuelle Fallbearbeitung
* Service auch in Englisch und vielen anderen Sprachen
* Hohe einheitliche Qualitätsstandards
* Transparenz und ständiger Austausch mit den Kunden
* Systematische Evaluation der Kundenzufriedenheit
* Effizientes Arbeiten mit speziell entwickelten Datenbanken
* Kontinuierliche Fortbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
* Ständige Optimierung der Dienstleistungen

Qualifikation und Vielfalt – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Zurzeit beschäftigen wir mehr als 1.000 Menschen, die so vielschichtig sind wie unsere Kunden. Sie kommen aus unterschiedlichen Studienrichtungen und Berufen, den verschiedensten Ländern, sie sind Mütter, Väter, Singles, in verschiedenen Altersstufen. Externe Expertinnen und Experten ergänzen dieses umfangreiche Netzwerk.

Durch die konsequente Umsetzung von Work-Life-Balance und Diversity im eigenen Unternehmen sind wir für genau die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter attraktiv, die wir suchen: freundliche, serviceorientierte, qualifizierte Menschen, die mit hohem Engagement flexible und kreative Lösungen entwickeln und nach ständiger Verbesserung streben.

Als führender Anbieter von Work-Life-Balance stellen wir auch im eigenen Unternehmen umfassende familienfreundliche Maßnahmen zur Verfügung und wurden durch das Audit Beruf & Familie® der gemeinnützigen Hertie-Stiftung als familienfreundlicher Betrieb zertifiziert. Wir bilden aus, wir beschäftigen gezielt Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteiger nach der Elternzeit und bieten unserem gesamten Personal die Chance zur beruflichen Weiterbildung und -entwicklung.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -