Nachhaltige Gebäudeplanung mit LEGEP® auf der Consense 2011

13.04.2011 | 386609

Kissing, 13. April 2011 – Der gesellschaftliche Wandel stellt die Bau- und Immobilienwirtschaft vor ständig neue Herausforderungen. Beim nachhaltigen Bauen gewinnen vor allem ökologische und ökonomische Belange an Bedeutung. Perspektiven, Antworten und Lösungen bietet die Consense 2011, die am 29./30. Juni 2011 in Stuttgart stattfindet. Der Fachverlag WEKA MEDIA stellt auf der Internationalen Fachmesse für nachhaltiges Bauen, Investieren und Betreiben sein Softwareprogramm LEGEP® vor.



Ein Gebäude muss heutzutage nicht nur ästhetischen und gesetzlichen Anforderungen genügen, sondern auch nachhaltig unter Berücksichtigung der Lebensdauer geplant werden. Mit den wachsenden Anforderungen steigt auch der Bedarf an Informationen und zielgerichteten Hilfsmitteln, die sicherstellen, dass Planer ihre Aufgabe effizient und mit Erfolg bewältigen. Mit der Software LEGEP® bietet WEKA MEDIA ein einzigartiges Berechnungstool für die integrale Planung nachhaltiger Gebäude und somit das passende Werkzeug für die ökologische und ökonomische Bewertung von Bauvorhaben für Investoren, Betreiber, Architekten und Ingenieure.
Die Software hat sich auf dem Markt seit vielen Jahren bereits bewährt und wird von namhaften Architektur- und Ingenieurbüros eingesetzt. Bei zahlreichen Projekten wurde das Planungstool sowohl für die Optimierung im Planungsprozess als auch im Rahmen der Zertifizierung nach dem Deutschen Gütesiegel Nachhaltiges Bauen verwendet.

Messebesucher der Consense können sich ab sofort für einen Präsentationstermin der Software vor Ort im Internet anmelden oder direkt am Stand 2D10 von WEKA MEDIA am 29. und 30. Juni 2011 informieren. Eine Informationsmappe samt Demo-CD kann ebenfalls unter der Internetadresse angefordert werden.







weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabelle Ruhrmann
Stadt: Kissing
Telefon: 08233.23-7187

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen Verlagsgruppe WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Verlage beschäftigen über 1000 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von rund 130 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (rund 1500 Mitarbeiter, 210 Millionen Euro Umsatz in 2009).


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -