MEiM 2011 goes Social Media

27.04.2011 | 393994
Auch in diesem Jahr präsentiert sich die MEiM – Deutschlands größte Kongressmesse für den Mittelstand - wieder in Dortmund. Zahlreiche Unternehmen und Firmen haben sich bereits für den 20. Juli 2011 in den Westfalenhallen Dortmund angekündigt.
Neu in diesem Jahr: Die MEiM wird sowohl für die Messe selbst als auch für die daran beteiligten Aussteller im Vorfeld, während und auch nach der Messe eine umfangreiche Social Media-Vermarktung realisieren. Damit setzt die MEiM wieder einen neuen Meilenstein im Bereich Kongress-Messen


Nachdem im April diesen Jahres die MEiM (Mehr Erfolg im Mittelstand / www.meim.de) in Bielefeld wieder ein voller Erfolg war, darf man auf die nächste MEiM-Kongressmesse in den Dortmunder Westfalenhallen am 20. Juli 2011 gespannt sein.

Im Sinne von „nach der MEiM ist vor der MEiM“ laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Eine Vielzahl an Unternehmen hat sich bereits angekündigt, um ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu präsentieren.

Insgesamt werden auf der MEiM in Dortmund mehr als 1.200 Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen erwartet. Neben dem gemeinsamen Austausch der Fachleute und dem Präsentieren von neuen Ideen und Produkten sind es auch und vor allem die zahlreichen Fachvorträge, die die MEiM zu einer besonderen Veranstaltung machen.

In insgesamt ca. 40 Fachvorträgen berichten Experten von neusten Ideen und Trends aus der Wirtschaft. Darüber hinaus ist es der MEiM in diesem Jahr gelungen, mit 3 hochkarätigen TOP-Referenten echte Highlights für die diesjährige Veranstaltung in Dortmund zu gewinnen.

Es erwarten Sie:
- Andre Zalbertus, Journalist, Fernsehpreisträger und Gründer der AZ Media, mit seinem Vortrag „Die Macht der Bilder und Emotionen“
- Prof. Dr. Knoblauch, der führende Management-Vordenker für den Mittelstand, mit seinem Vortrag „ Mittelständische Unternehmen gelassen und erfolgreich führen mit der TEMP- Methode“
- Oliver Geisselhart, Deutschlands Gedächtnistrainer Nr. 1, mit seinem Vortrag „Gedächtnis Power für Verkäufer“

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder mit einem attraktiven Rahmenprogramm und einer stimmungsvollen Abendveranstaltung inklusive Cocktailbar und Live Musik abgerundet.

Neu in diesem Jahr ist, dass die MEiM in Sachen Marketing auf eine umfangreiche Social Media-Vermarktung setzt. Zusammen mit dem neuen MEiM-Silberpartner 1a-Social-Media (www.1a-social-media.de) unter der Leitung des XING-Marketing-Experten Markus Gehlken wird speziell auf der Businessplattform XING ein umfangreiches Einladungsmanagement durchgeführt, ergänzt durch nachhaltige Online-PR-Maßnahmen.



Dank dieser Strategieausrichtung erzielt nicht nur die MEiM in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit, auch die beteiligten Aussteller profitieren von der mehrmonatigen Vermarktung über Social Media-Portale und Dienste. So können Aussteller und Referenten der MEiM nicht nur zielgruppenorientiert spezielle Themen und Produkte über Social Media einer breiten Öffentlichkeit näher bringen, sondern als zusätzlichen Marketingeffekt dank dieser Maßnahmen auch zusätzliche TOP-Platzierungen bei Google erreichen.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten als Aussteller, dem Besucher-Programm und Ticketbuchung der MEiM gibt es unter: http://dortmund.meim.de




weiterführende Infos / Links :
MEiM GmbH
Stadtlanfert 7
33106 Paderborn

Telefon (05251) 8792366
Telefax (05251) 8792367
info@meim.de



Anmerkungen:



Firma: 1a-Social-Media

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Gehlken
Stadt: Bünde
Telefon: 05223 793131

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Seit 2001 nutzen Unternehmen die MEiM als einzigartige Möglichkeit Kunden zu binden und zu gewinnen. Jeweils einen Tag lang informieren Professoren, erfahrene Unternehmer und Experten die Besucher in Fachvorträgen über Trends, Ideen und Erkenntnisse aus der Praxis. Kundenforen sowie Unternehmens- und Produktpräsentationen ergänzen den Kongress. Parallel stehen Ansprechpartner zahlreicher regionaler und überregionaler Aussteller verschiedener Branchen bereit, den Besuchern anspruchsvolle Lösungen zu präsentieren. Garniert wird die MEiM durch ein lebendiges, angenehmes Ambiente, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und hochkarätige Keyspeaker. In einem derartigen Umfeld fällt es leicht, erfolgreich Netzwerke zu knüpfen und Geschäfte anzubahnen!



Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -