GREIWING kommt mit deutlichen Wachstumszielen zur transport logistic

05.05.2011 | 399900
Auf der internationalen Logistikleitmesse transport logistic in München stellt die GREIWING logistics for you GmbH vom 10. bis 13. Mai ihre Wachstumsstrategie vor. Das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Greven richtet dabei den Fokus auf die individuelle Entwicklung von Logistiklösungen für Food und Non-Food-Produkte. Dafür erwarb der Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik jüngst die Löffler Transporte GmbH aus der Nähe von Karlsruhe. Bis zum Ende des Jahres soll ein Logistikzentrum im bayerischen Leipheim entstehen. Sein vielfältiges Leistungsportfolio präsentiert GREIWING auf der transport logistic 2011 in Halle B5 an Stand 123/224.

„Wir haben klare Wachstumsziele. Diese können wir allerdings nur erreichen, wenn unsere Kunden in ihren Kerngeschäftsbereichen wachsen“, sagt Klaus Beckonert, Geschäftsführer der GREIWING logistics for you GmbH vor der transport logistic 2011. Die Messe in München wolle man deswegen nutzen, um Unternehmen aus dem In- und Ausland die umfassende Angebotspalette von GREIWING für die Lebensmittel- und Kunststoffbranche vorzustellen.

Unmittelbar vor der Messe in München machte der international tätige Logistiker durch den Erwerb der Spedition Löffler Transporte aus Steinmauern bei Karlsruhe von sich reden. Mit der Übernahme von zehn Lebensmittelzügen und aller Mitarbeiter zum 1. Mai untermauert das Unternehmen sein Ziel, individuelle Komplettlösungen der Silologistik verstärkt im gesamten Bundesgebiet anzubieten. Bereits im Jahr 2009 hatte GREIWING den Foodspezialisten Asam Spedition Transporte GmbH aus Aichach übernommen und eingegliedert.

Neues Drehkreuz von GREIWING im süddeutschen Raum wird das im Bau befindliche Logistikzentrum im bayerischen Leipheim sein. Bis zum Ende des laufenden Jahres sollen auf einer Fläche von zunächst 20.000 Quadratmeter zwei Logistikhallen für Food und Non-Food, eine Hochsiloanlage, eine Werkstatt sowie eine Reinigungsanlage für Siloauflieger entstehen. „Von unserer neuen Schaltstelle in Leipheim profitieren vor allem regional ansässige Unternehmen aus der Kunststoff- und Lebensmittelbranche“, sagt Beckonert. Der bisherige Standort in Ulm wird zum Ende des Jahres geschlossen. In Leipheim wolle man alle Dienstleistungen bündeln, die man auch an den sieben weiteren Standorten anbietet. Neben dem Hauptsitz in Greven zählen dazu Niederlassungen in Stuhr, Wesel, Duisburg, Worms, Ludwigshafen und Weiden.

Für die Koordination seiner umfassenden Angebotspalette setzt GREIWING vor allem auf eine leistungsfähige IT. In einem Pilotprojekt entwickelte der Logistikdienstleister zusammen mit dem Branchenriesen SAP das Spezialmodul BEST4LOGX. Mit diesem haben Kunden in Echtzeit Zugriff auf alle Informationen aus der Logistikkette – grafisch aufbereitet und ohne ihre eigene Software verlassen zu müssen. „Während viele Unternehmen ihre IT-Systeme von der Stange kaufen, sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben bei der Entwicklung einer Lösung geholfen, die den speziellen Ansprüchen der Transport- und Logistikbranche gerecht wird“, sagt Beckonert.



Neben der Vorstellung des erweiterten Leistungsportfolios erhofft sich Beckonert von der diesjährigen transport logistic in München auch ganz deutliche Wachstumsimpulse. „Wir wollen auf der Messe mit unserer kompletten Angebotspalette als international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik überzeugen“, blickt der Geschäftsführer voraus.

GREIWING präsentiert sich vom 10. bis 13. Mai auf der transport logistic in Halle B5 an Stand 123/224.



weiterführende Infos / Links :
Maik Porsch
Sputnik – Agentur für Medienarbeit
Hafenstraße 64
48153 Münster
Tel.: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-12
Fax: +49 (0) 2 51 / 62 55 61-19

Anmerkungen:



Firma: GREIWING logistics for you GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maik Porsch
Stadt: Greven
Telefon: 0215 - 62 55 61 22

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Greiwing. Logistik, transport logistic, Mehrwertlogistik, Wachstumsstr ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik. Zu den angebotenen Dienstleistungen des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Greven zählen konventionelle und kombinierte Verkehre, Lagerung sowie Handling. Neben Massengütern werden in speziellen Silo-Aufliegern für Lebensmittel auch Reis, Zucker, Salz, Kakaopulver und weitere Lebensmittel transportiert. In einem in Deutschland einzigartigen Granulattechnikum in Wesel übernimmt GREIWING für seine Kunden zudem den Vorlauf, die Sortierung, Homogenisierung, Trocknung, Verpackung und den Nachlauf von Granulaten. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch Reinigungsanlagen für Tank- und Silobehälter, die auch anderen Transport- und Logistikdienstleistern zur Verfügung gestellt werden. GREIWING verfügt über eine 80-jährige Branchenerfahrung und acht Standorte in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Greven zählen dazu Niederlassungen in Stuhr, Wesel, Duisburg, Worms, Ludwigshafen, Weiden und Ulm. Derzeit beschäftigt das familiengeführte Unternehmen über 470 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 80 Millionen Euro.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -