eCatalog Conference 2011 Rückblick – Marketing meets Engineering

18.05.2011 | 407967


Am 16. März 2011 war es wieder so weit. Die Kooperationspartner crossbase, KIM, Plan Software und TraceParts luden zur “eCatalog Conference 2011“ in St. Wendel ein, um verkaufsfördernde Lösungen zu präsentieren. Angefangen von der Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen wurden unterschiedliche Bereiche der Produktkommunikation abgedeckt.

Im Vordergrund standen Anwendervorträge von Julius Blum, Seeger Orbis, MiniTec und
PIV Drives. Diese gaben interessante und informative Einblicke in die Praxis.

Parallel zu den Vorträgen wurden die Partner-Lösungen in einer Ausstellung präsentiert. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit interessante Funktionen live zu sehen und mit den Beratern ins Gespräch zu kommen - die crossbase mediasolution GmbH zeigte an ihrem Stand folgende Neuerungen zu verschiedenen CAD-Funktionen im crossbase PIM:

CAD-Import und CAD-Viewer (2D/3D)
CAD-Konverter (DXF/EPS) für Katalogillustrationen
Schnittstelle „eCat-XML Format“ von crossbase zu CAD-Portal und Konfigurator (cadclick, Traceparts, easyKAT)

Auch das Thema Cross Media Publishing kam nicht zu kurz. Die Automatisierung der Medienproduktion wurde anhand eines Best Practice Beispieles umfassend präsentiert. Im Vordergrund standen hier die Ausgaben von Medien für Printkatalog, iPad, Onlinekatalog, DVD-Katalog und BMEcat-Katalog.

Mit über 80 Teilnehmern war die Veranstaltung im angenehmen Ambiente des Angel’s Golfpark Hotels ein voller Erfolg. Die Teilnehmer nahmen aus den Gesprächen und Vorträgen viele nützliche Informationen mit und hatten am Vorabend die Gelegenheit, sich von einem Zauberkünstler angenehm unterhalten zu lassen.







weiterführende Infos / Links :
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Anmerkungen:



Firma: crossbase mediasolution GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -