2. internationaler bioweinpreis 2011 - Herausforderung für die Verkoster
Wurde der Weinjahrgang 2009 noch als Spitzenjahrgang bezeichnet, forderte das Jahr 2010 mit seinem vorwiegend kühlen und feuchten Sommer, den Winzern ihr ganzes Können ab. Bereits jetzt wird der Weinjahrgang 2010 von Winzern und Weinkennern als sehr herausfordernd bezeichnet. Doch gerade darin sehen die Veranstalter, der Sensorik-Experte Martin Darting und Gisela Wüstinger von WINE System, das besondere Potential dieses 2. internationalen bioweinpreises.Geleitet wird die Verkostung von Martin Darting, dem Entwickler des anerkannten PAR-Systems. Es macht die Bewertungen objektiv und für jedermann nachvollziehbar. Die Verkoster beurteilen verschiedenste Kriterien nach Quantität und Qualität, von den Aromen über die Tanninstruktur bis zum Reifepotenzial. Auch Sorte, Herkunft und Ausbaustil sind in den sensorisch-inhaltsstofflich relevanten Aspekt eingebunden. Diese transparente und nachvollziehbare Bewertung stellt genau dar, wie einzelne Kriterien zum Ergebnis beigetragen haben und sagt mehr aus als Punkte, Sterne oder Gläser.
Gerade bei so schwierigen Weinjahrgängen wie dem 2010er differenziert das PAR-System deutlich die unterschiedlichen Ausprägungen der klein-klimatischen Bedingungen, der Rebsorten und der Weinstilistik.
Interessierte Winzer und Händler können Ihre Weine noch bis zum 27. Mai 2011 unter www.bioweinpreis.de anmelden.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Bielmeier Projektmanagement & Marketing
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Bielmeier
Stadt: 83071 Stephanskirchen
Telefon: 08036-30 39 440
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Sie möchten eine Idee, ein neues Projekt oder eine wichtige Aufgabe umsetzen, doch Ihnen fehlt die Zeit und die geeigneten Mitarbeiter.Sabine Bielmeier, Betriebswirtin (VWA), international erfahrene Projektmanagerin und Marketingexpertin, steht Ihnen bei unterschiedlichsten Projekten mit Rat und Tat begleitend zur Seite. Je nach Bedarf werden die Projekte mit einem Team aus erfahrenen Grafikern, Webexperten, Messebauern und Finanzexperten ergänzt.
VERTRIEB - MARKETING - PRESSE - INTERNET -
BUCHPRODUKTION - EVENT / MESSEN - ORGANISATION
Verwandte Themen
- Werbung -