Zielgruppengenau informiert zur digitalen Post

31.05.2011 | 416255
Dialogmarketing funktioniert dann gut, wenn die Unternehmen entlang der Prozesskette vom Werbetreibenden bis zum Verbraucher optimal zusammenarbeiten. Die internetPost AG erläutert auf den Mailingtagen (8. und 9. Juni) in Nürnberg spezifisch für alle am Dialogmarketing Beteiligten, wie sie ihre Geschäftstätigkeit effektiv und effizient mit digitalen Postdienstleistungen erweitern können.

Ganz gleich ob klassisches Dialogmarketing per Brief oder schnelle und effiziente Kommunikation über einen digitalen Weg zum Kunden – immer sind mehrere Unternehmen, Agenturen und Dienstleister beteiligt, wenn es darum geht, für ein intelligentes Marketing mit Kunden und Interessenten in Dialog zu treten: Werbe- und Informationsmaterial muss medienspezifisch gestaltet und produziert, Zielgruppen müssen definiert und Adressen für den Versand beschafft werden. Schließlich muss die Werbung zum Empfänger transportiert werden. Vom werbenden Unternehmen über Agenturen, Listbroker und Lettershops bis hin zu Postdienstleister reicht die Kette der Zusammenarbeit. Für effizientes Dialogmarketing müssen alle Beteiligten gut zusammenarbeiten – auch wenn sie unterschiedliche Interessen haben.

In dem Workshop „Digitale Postdienstleistungen – Glücksfall und Herausforderung für das Dialogmarketing“ geht die internetPost genau auf diese unterschiedlichen Interessen ein und bietet Sequenzen mit Impulsreferaten für Versender (werbende Unternehmen), Agenturen, Listbroker, Lettershops und Postdienstleister. Als Referenten treten dabei auf:

• Andreas Schumann, Vorstand der internetPost AG, seit der Liberalisierung des Postmarktes als Unternehmensgründer und Manager tätig,
• Walter Trezek, geschäftsführender Gesellschafter der Document Exchange Network GmbH, Technologie- und Postprofi seit mehr als 25 Jahren und Verbindungsbeauftragter zwischen dem Europäischen Normierungskomitee und dem Weltpostverein für digitale Postdienstleistungen,
• Birgit Wahl, Geschäftsführerin a+s DialogGroup GmbH, seit mehr als 25 Jahren in Dialogmarketing und Listbroking tätig, und
• Christian Merten, Journalist und Vorstand der „Genossenschaft zur Wahrung von Nutzerinteressen“ als Vertreter der Empfänger digitaler Post.

Die Impulsreferate im Überblick:
• Versender: So senken Sie die Kosten Ihres Dialogmarketings und erhöhen die Schlagkraft Ihrer Onlinekommunikation (14.00 – 14:40 Uhr)


• Agenturen: Eröffnen Sie Ihren Kunden den digitalen Zugang zu einer qualifizierten Zielgruppe (14:40 – 15:20 Uhr)
• Listbroker: Eröffnen Sie Ihren Kunden den digitalen Zugang zu einer qualifizierten Zielgruppe & ergänzen Sie ihr Portfolio um qualifizierte Opt-ins und Leads (15:20 – 16:00 Uhr)
• Lettershops: Schließen Sie Ihr Geschäftsmodell an diesen digitalen Briefkasten an und machen Sie Ihren Kunden wettbewerbsfähige Angebote (16:00 – 16:40 Uhr)
• Postdienstleister: Erweitern Sie Ihr Geschäftsmodell in die Onlinewelt und bedienen Sie parallel die digitale letzte Meile (16:40 – 17:20 Uhr)

Interessierte Teilnehmer können sich hier anmelden:
http://de.amiando.com/DigitalePostdienstleistungen




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: internetPost AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Schumann
Stadt: Potsdam
Telefon: +49 331 279 789 94

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Marketing, Dialogmarketing, digitale Post, digitaler Briefkasten, Mul ...


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Über den Autor

Die internetPost AG entwickelt Produkte im Bereich digitaler Postdienstleistungen und überträgt die klassischen papiergebundenen Postangebote in das Internet.

Als Kernangebot dient dafür ein digitaler Hausbriefkasten. Über diesen Briefkasten erhalten die Nutzer umfassende Selbstverwaltungsrechte. Sie können sowohl für ihre digitale als auch für ihre Papierpost entscheiden, ob und auf welchem Weg sie diese zukünftig empfangen und versenden wollen. Um das Verfügungsrecht über die eigenen Daten zu stärken, sind Nutzerzugänge und -profile in die „Genossenschaft zur Wahrung von Nutzerinteressen“ ausgegliedert. Die Nutzer erhalten damit ein machtvolles Instrument, mit dem sie die Services der internetPost mitgestalten können. Ihre Daten sind dadurch der Kontrolle einzelner Unternehmen entzogen.

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