Championship: Wer ist gut in der Kundenkommunikation?

09.06.2011 | 422033
Erste Deutsche Meisterschaft der legodo ag, Fachhochschule Mainz und Computerwoche

Teilnehmer des Online-Wettbewerbs benötigen außer ihrem Praxiswissen keine speziellen Qualifikationen


(Karlsruhe, 09.06.2011) Erstmals können sich die Praktiker aus Marketing und Vertrieb in den Unternehmen, die sich mit der Kundenkommunikation über die heutzutage sehr verschiedenen Medien vom klassischen Brief bis zu den sozialen Netzwerken auskennen, einem fachlichen Wettstreit mit gleichzeitigem Spielspaß stellen. Denn die legodo ag veranstaltet mit wissenschaftlicher Unterstützung durch die Fachhochschule Mainz die erste Deutsche Meisterschaft zu diesem Thema. Der Championship Kundenkommunikation findet bis auf das Finale online statt und startet am 20. Juni 2011. Die Teilnahme setzt keine speziellen Qualifikationen voraus, sondern es steht das Praxiswissen im Vordergrund. Eine Registrierung kann ab sofort unter www.champion-kundenkommunikation.com vorgenommen werden, alle Teilnehmer erhalten dann kurz vor dem Start automatisch ihre persönlichen Zugangsinformationen für die erste Spielrunde.

Insgesamt sind vier Spielrunden erfolgreich zu bestreiten, um ins Finale der besten Fünf vordringen zu können. Pro Runde müssen jeweils 12 Fragen zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb einer mehrtägigen Frist beantwortet werden. Diese Spielrunden finden online statt, dabei qualifiziert sich jeweils eine bestimmte Teilnehmerzahl für die nächste Runde. Lediglich das Finale findet live in München statt.

Die inhaltliche Verantwortung der Deutschen Meisterschaft in der Kundenkommunikation liegt in den Händen von Prof. Dr. Heinrich Holland. Er lehrt an der Fachhochschule Mainz im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Zu seinen Lehrgebieten gehören Marketing, Statistik und Wirtschaftsmathematik, die fachlichen Schwerpunkte von Prof. Holland liegen im Direktmarketing und dem Customer Relationship Management.

„Kundenkommunikation ist schon längst keine triviale Angelegenheit mehr, weil die Adressaten möglichst individuell angesprochen und gleichzeitig zielgruppengenaue Kommunikationswege gewählt werden müssen“, sieht legodo-Vorstand Marc Koch die Verantwortlichen vor wachsenden Herausforderungen. Umso wichtiger sei es deshalb, der fachlichen Weiterentwicklung kontinuierlich neue Impulse zu geben. „Ein Kompetenzwettbewerb bietet spannende Möglichkeiten dafür, weil es einen solchen Leistungsvergleich in diesem Bereich noch nie gab und die fachliche Bedeutung der Kundenkommunikation stärker in die öffentliche Diskussion bringt“, begründet Koch die Durchführung der Deutschen Meisterschaft.



Ähnliche Championships wurden bereits zu verschiedenen Themen wie IT Service Management, ECM/DMS, Business Intelligence, Projektmanagement, Application Management, CRM und Business Process Management durchgeführt, weitere Themen befinden sich in Vorbereitung.



weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: legodo ag

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: 76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 46 476-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über legodo ag
legodo entwickelt Software für relevante Kundenkommunikation zur schnellen und einfachen Erzeugung von schriftlicher Korrespondenz. Mit ihrer Lösung legodo C4 ist es erstmals möglich, alle Prozesse und Daten aus bestehenden Systemen im richtigen Kontext zur richtigen Zeit für relevante Kundenkommunikation einzusetzen. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie beispielsweise die Deutsche Telekom, Swisscom, RWE und Integralis.
www.legodo.com

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -