INTERGEO 2011 Premiere: Bewerber des GeoBusiness Awards präsentieren ihre Ideen
Karlsruhe, 09.08.2011. Ob Webplattform Waldinfoplan, Artenschutz mit dem iPhone oder Portal zur Leitungsauskunft für Bauvorhaben – ihre innovativen Ideen stellen die Bewerber für den GeoBusiness Award 2011 erstmals auf der INTERGEO in Nürnberg vor. „Die Kommission für Geoinformationswirtschaft“ des Bundeswirtschaftsministeriums vergibt den mit 10.000 Euro dotierten Award für neue Geschäftsmodelle rund um das GeoBusiness. Spitzenverbände der Deutschen Industrie sind Mitglieder der GIW-Kommission. „Folglich sind das hoch interessante Geschäftsideen oder Prozessverbesserungen, die eines gemein haben: Sie bereiten ortsgebundene Informationen der öffentlichen Hand für den Markt auf“, sagt Olaf Freier, Geschäftsführer der HINTE GmbH, die für die Organisation der Fachmesse verantwortlich zeichnet.Die sieben Bewerber erhalten auf der INTERGEO noch eine weitere Präsentations-Plattform: Am Messe-Mittwoch betreten sie die Bühne des Trend und Medien Forums (TMF) in Halle 6 Stand A10, um zu erläutern, welche Innovation in ihrem Geoinformationsprodukt steckt.
Die INTERGEO unterstützt das mit dem Award verbundene Ziel, clevere Geschäftsideen aus dem Geo Business in allen Bereichen der deutschen Wirtschaft bekannt zu machen und zu fördern. Die weltweit größte Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement ist die umfassendste Produktplattform für die Ideen und Innovationskraft der Branchen.
Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement veranstaltet die INTERGEO vom 27. bis 29. September 2011 in Nürnberg.
weiterführende Infos / Links :
HINTE GmbH
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
+49 (0)721 931 33-0
+49 (0)721 931 33-110
info@hinte-messe.de
www.hinte-messe.de
Anmerkungen:
Firma: HINTE Marketing & Media GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Rubenbauer
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721-831-424-730
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
In der rund sechzigjährigen Firmengeschichte hat die HINTE GmbH mehr als 600 Publikums- und Fachmessen sowie Kongresse an allen wesentlichen Standorten in Deutschland durchgeführt. Mit Messen u.a. in Belgrad und Istanbul werden inzwischen Zukunftsmärkte im südosteuropäischen Wirtschaftsraum entwickelt. Wichtige, z. T. internationale Leitmessen im B2C- und B2B-Bereich gehören zum Portfolio des standortunabhängigen Messespezialisten.Das Tochterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH bietet über die Messekommunikation hinaus umfassende Marketing- und PR-Dienstleistungen.
Mit der HINTE Event-Services GmbH ist die eigenständige Komplettorganisation der Veranstaltungen gewährleistet.
Innovative Impulse im B2C-Bereich werden seit Ende 2009 mit deutschen und Schweizer Messespezialisten in der fair network GmbH entwickelt.
Unternehmenskennzahlen:
Bezugsjahr: 2009/2010
Messen: 9
Davon im Inland: 8
Aussteller: 2.700
Besucher: 230.000
Verwandte Themen
- Werbung -