„Messen besser kommunizieren“ – Aktuelle Online-Umfrage zur Messekommunikation
Angesichts veränderter Kundenbedürfnisse muß sich die Messekommunikation neu orientieren. Welche Herausforderungen kommen dabei auf die Messemacher zu.Zudem fehlt es in der Messekommunikation bislang an der Fähigkeit insbesondere auf neue Kundenzielgruppen zuzugehen. Zu oft liegt der Schwerpunkt auf der Vorstellung von Produkten und der Präsentation der Anbieter.
Nicht selten wird in der Messekommunikation auf die „klassischen Bewerbung“ der Veranstaltungen gesetzt, statt auf die „soziale Verfügbarkeit“ besonderer Themen und Inhalte.
Welche Anforderungen ergeben sich daraus für die zukünftige Entwicklung der Messekommunikation?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Messen besser kommunizieren" des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Marketing, Messen und Veranstaltungen sowie Vertrieb in Unternehmen richtet.
Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/B87PCY6
Die Umfrage läuft seit Mitte August und ist noch bis zum 30. September 2011 freigeschaltet.
Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte Oktober 2011 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
Verwandte Themen
- Werbung -