„Messen besser kommunizieren“ – Aktuelle Online-Umfrage zur Messekommunikation

26.08.2011 | 468468
Angesichts veränderter Kundenbedürfnisse muß sich die Messekommunikation neu orientieren. Welche Herausforderungen kommen dabei auf die Messemacher zu.

Messen stehen verstärkt im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden! Die Vielzahl an Veranstaltungen und die Möglichkeit sich heute auf virtuellen Marktplätzen zu informieren erhöhen den Druck auf die Kommunikation der Anbieter.

Zudem fehlt es in der Messekommunikation bislang an der Fähigkeit insbesondere auf neue Kundenzielgruppen zuzugehen. Zu oft liegt der Schwerpunkt auf der Vorstellung von Produkten und der Präsentation der Anbieter.

Nicht selten wird in der Messekommunikation auf die „klassischen Bewerbung“ der Veranstaltungen gesetzt, statt auf die „soziale Verfügbarkeit“ besonderer Themen und Inhalte.

Welche Anforderungen ergeben sich daraus für die zukünftige Entwicklung der Messekommunikation?

Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Messen besser kommunizieren" des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Marketing, Messen und Veranstaltungen sowie Vertrieb in Unternehmen richtet.

Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/B87PCY6

Die Umfrage läuft seit Mitte August und ist noch bis zum 30. September 2011 freigeschaltet.

Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte Oktober 2011 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden






weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Produktinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.

Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.


Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -