INTERGEO 2011: Erstmals Navigationskonferenz im Rahmen der internationalen Leitmesse
Karlsruhe, 31.08.2011. Erstmals zur INTERGEO ist auch zur Navigationskonferenz eingeladen. Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) gemeinsam mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) lehnen ihre Konferenz an die internationale Leitmesse mit Kongress für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement vom 27. bis 29. September in Nürnberg an. „Das ist nur logisch, denn Navigation, IT-Technologie und Geoinformation bergen im Zusammenspiel ein enormes Potenzial für Innovationen. Im Dialog über Branchengrenzen hinweg sind Synergien zu erzielen, die deutsche Unternehmen, nicht zuletzt kleine und mittlere, im internationalen Wettbewerb nach vorne bringen können“, sagt Rainer Bomba, Staatssekretär im BMVBS. Derweil stieg die Ausstellerzahl der Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement auf über 500 Unternehmen und Institutionen aus insgesamt 31 Nationen.Eine enge Verbindung mit der Messe ist durch das Forum für Satellitennavigation gegeben. Die zentrale Plattform der Navigationsinitiativen in Deutschland unter Schirmherrschaft und Moderation des BMVBS präsentiert sich erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf der INTERGEO. Der Stand in Halle 6 befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Präsentationen der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) und der Europäischer GNSS Agentur (GSA).
Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement veranstaltet die
INTERGEO vom 27. bis 29. September 2011 in Nürnberg.
weiterführende Infos / Links :
Leseranfragen:
HINTE GmbH
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
+49 (0)721 931 33-0
+49 (0)721 931 33-110
www.hinte-messe.de
Anmerkungen:
Firma: HINTE Marketing & Media GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Rubenbauer
Stadt: Karlsruhe
Telefon: 0721-831-424-730
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
intergeo, nuernberg, ideen, landmanagement, geoinformation, geodaesie, ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Unternehmensprofil HINTE GmbHIn der rund sechzigjährigen Firmengeschichte hat die HINTE GmbH mehr als 600 Publikums- und Fachmessen sowie Kongresse an allen wesentlichen Standorten in Deutschland durchgeführt. Mit Messen u.a. in Belgrad und Istanbul werden inzwischen Zukunftsmärkte im südosteuropäischen Wirtschaftsraum entwickelt. Wichtige, z. T. internationale Leitmessen im B2C- und B2B-Bereich gehören zum Portfolio des standortunabhängigen Messespezialisten.
Das Tochterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH bietet über die Messekommunikation hinaus umfassende Marketing- und PR-Dienstleistungen.
Mit der HINTE Event-Services GmbH ist die eigenständige Komplettorganisation der Veranstaltungen gewährleistet.
Innovative Impulse im B2C-Bereich werden seit Ende 2009 mit deutschen und Schweizer Messespezialisten in der fair network GmbH entwickelt.
Unternehmenskennzahlen:
Bezugsjahr: 2009/2010
Messen: 9
Davon im Inland: 8
Aussteller: 2.700
Besucher: 230.000
Verwandte Themen
- Werbung -