INTERGEO 2011: Dialog und Debatte über die Trends von morgen

20.09.2011 | 483484
Das Trend und Medien Forum präsentiert hochkarätiges Programm

Karlsruhe, 20.09.2011. Ihrer Zeit voraus blickt die Geobranche während der INTERGEO in Nürnberg ganz gezielt auf dem vierten Trend und Medien Forum: Mehr als dreißig Vorträge stehen neben den Präsentationen der Preisträger des GIS Best Practice Awards und des Geo Business Awards auf dem ausgebuchten Programm in Halle 6, Stand A10. „Die Themen decken nahezu die Breite der auf der Messe präsentierten Geofachbereiche ab und gehen mit einigen Präsentationen auch darüber hinaus“, sagt Olaf Freier, Geschäftsführer der HINTE GmbH, die die Fachmesse organisiert.

Mit praxisnahem Expertenwissen und direktem Mehrwert für Mitarbeiter von Kommunen startet das TMF-Programm der führenden Kongressmesse für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement am Eröffnungstag, 27. September, in Nürnberg: In seinem Vortrag „3D-Stadtmodelle und kommunale Anwendungen“ stellt um 11 Uhr Michel Krämer vom Fraunhofer Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD Darmstadt Technologien und Workflows zum kommunalen Einsatz von 3D-Stadtmodellen vor und zur Diskussion.

Der Messemittwoch zeigt deutlich, dass das Thema GNSS nicht nur in der Navigationskonferenz herausragend behandelt wird, sondern auch im TMF eine zentrale Rolle einnimmt. Von ALKIS über Open Sea Map, Anforderungen an modernes Web-GIS, „Trends and Application Innovation in Earth Monitoring“ oder Added Value Strategie in der Verwaltung von 3D Laser Scans bis zu zwei Vorträgen aus dem Bereich Arbeitsschutz zu den Themen effiziente Arbeitskultur (27. Sept., 15.20 Uhr) und „Gesunde Mitarbeiter, gesunde Bilanzen“, (28. Sept., 13.40 Uhr) – das Trend und Medien Forum gibt in diesem Jahr eine hohe Taktzahl an Innovationen vor – nicht zuletzt durch die prämiierten Beiträge des GIS Best Practice Awards, den der INTERGEO-Veranstalter, der DVW – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement, auslobt und die Projekte, die von der GIW-Kommission für den GeoBusiness Award nominiert wurden. Nicht geringer, und ebenso international wie interdisziplinär, ist sicherlich die Zahl interessanter Diskussionen und spannender Debatten zwischen Experten, Anwendern, Unternehmern, Wissenschaftlern und Medienvertretern.



Interessenten finden das vollständige Programm des Trend und Medien Forums unter http://www.intergeo.de/de/deutsch/besucher-service/TMF.php

Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement veranstaltet die INTERGEO vom 27. bis 29. September 2011 in Nürnberg.



weiterführende Infos / Links :
HINTE GmbH
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
+49 (0)721 931 33-0
+49 (0)721 931 33-110
www.hinte-messe.de


Anmerkungen:



Firma: HINTE Marketing & Media GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Unternehmensprofil HINTE GmbH

In der rund sechzigjährigen Firmengeschichte hat die HINTE GmbH mehr als 600 Publikums- und Fachmessen sowie Kongresse an allen wesentlichen Standorten in Deutschland durchgeführt. Mit Messen u.a. in Belgrad und Istanbul werden inzwischen Zukunftsmärkte im südosteuropäischen Wirtschaftsraum entwickelt. Wichtige, z. T. internationale Leitmessen im B2C- und B2B-Bereich gehören zum Portfolio des standortunabhängigen Messespezialisten.

Das Tochterunternehmen HINTE Marketing & Media GmbH bietet über die Messekommunikation hinaus umfassende Marketing- und PR-Dienstleistungen.

Mit der HINTE Event-Services GmbH ist die eigenständige Komplettorganisation der Veranstaltungen gewährleistet.

Innovative Impulse im B2C-Bereich werden seit Ende 2009 mit deutschen und Schweizer Messespezialisten in der fair network GmbH entwickelt.


Unternehmenskennzahlen:
Bezugsjahr: 2009/2010
Messen: 9
Davon im Inland: 8
Aussteller: 2.700
Besucher: 230.000

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -