Adcloud erfolgreich mit Retargeting
• Kunden erzielen deutlich höhere Klick- und Responseraten• Adcloud Retargeting ist hochvariabel und dynamisch
Die Adcloud Retargeting-Lösung ist hochvariabel und dynamisch. Mittels Frequency Caps und Cookie-Laufzeiten können Adcloud Kunden selbst steuern, wie häufig Nutzer gezielt in welchem Zeitraum und mit welchen Botschaften angesprochen werden. Die Entscheidung über die Werbeauslieferung erfolgt in Echtzeit. Dabei erfüllt Adcloud mit seiner Retargeting-Lösung nicht nur alle Voraussetzungen des Telemediengesetzes. Adcloud geht sogar einen Schritt weiter. In jedem Retargeting Ad wird ein Infobutton eingeblendet. Hier wird dem Nutzer die Systematik des Retargeting erklärt. Bei Bedarf kann er die Werbung über eine Opt-Out-Option ausschalten.
Henning Lange: „In nur drei Monaten mit Retargeting haben wir bereits viele positive Erfahrungen von Kunden aller Branchen, vor allem aus dem Bereich E-Commerce, Mode und Reise gesammelt. Auf dem Adcloud Marketplace konnten sie gegenüber ihren üblichen Kampagnen die Klickrate durch Retargeting um ein Vielfaches erhöhen. Wie sich zeigt, profitieren Publisher von deutlich höheren TKPs sowie die Werbekunden von höheren Conversions und niedrigeren CPX-Preisen.“ Vermarkter nutzen das Retargeting auf dem Adcloud Marketplace für Audience Extension. So können sie ihre Nutzer auf vielen anderen Premium-Webseiten schnell wiederfinden, Kontaktklassen auffüllen und die Ergebnisse der Performance-Kampagnen eigener Werbekunden nachhaltig steigern.
Gegenüber den herkömmlichen Retargeting Angeboten bietet Adcloud viele weitere Vorteile: Die Variationsmöglichkeiten sind vielfältig, wodurch die Werbung für die Webseitenbesucher weniger penetrant wirkt. Auch bietet die Adcloud Technologie immer die volle Kontrolle und Transparenz, denn der Werbekunde hat zu jedem Zeitpunkt den Überblick, auf welche Webseite welches Werbemittel ausgeliefert wurde.
Viele Adcloud Kunden kombinieren Retargeting mit Reichweitenkampagnen oder nutzen negatives Retargeting, um neue Kunden auf ihre Webseite zu führen. Diese Kombination von Retargeting- und Reichweitenkampagnen führt zu deutlich höheren Responsequoten als reines Retargeting. Es bietet sich vor allem für Werbekunden an, die ihren Cookie-Pool erweitern möchten und somit auf den Adcloud Marktplatz mit seinen hohen Reichweiten zurückgreifen, um möglichst viele Nutzer zeitnah erneut anzusprechen.
Die Retargeting-Lösung sowie den virtuellen Marktplatz präsentiert Adcloud in diesem Jahr auf der dmexco in Köln.
Adcloud auf der dmexco in Köln
21./22. September 2011: Halle 7, Stand B-019
21. September 2011, Congress Hall
„Der Weg zum effizienten Performance Marktplatz“
(Speech Adcloud Geschäftsführer Henning Lange)
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Adcloud GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Goergen
Stadt: Köln
Telefon: 0221/93853816
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Online-Marketing Retargeting ...
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Über den Autor
Über AdcloudAdcloud ist ein unabhängiger Technologie- und Dienstleistungsanbieter für den optimierten Austausch von Online-Werbung. Mit der Adcloud-Technologie können Kunden auf eigenen Werbeplätzen Kampagnen anbieten und optimal aussteuern. Auf dem Adcloud Marketplace können alle Teilnehmer eigene Werbeplätze und Kampagnen verwalten und diese entweder exklusiv für die eigenen Kunden und Platzierungen verwenden oder auf der ganzen Plattform zum Handel freigeben. Adcloud liefert heute bis zu 5.000 Werbekontakte pro Sekunde für 3.500 Werbekunden auf über 500 Premium-Webseiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien aus. Zu den Kunden gehören u. a. Goldbach Media, Omnicom Media Group, OMS, Ringier, SevenOne Interactive, Spiegel QC, Swisscom, Tamedia, Tomorrow-Focus Media und VivaKi. Seit Anfang 2011 ist Adcloud ein Tochterunternehmen der Deutschen Post.
Weitere Informationen unter: http://adcloud.com
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