3D-Produktkonfiguration für effizienteren Vertrieb
Der Maschinenbau-Gipfel bietet Perspectix ein willkommenes Umfeld, die vertriebsunterstützende Funktionalität des Produktkonfigurators P’X5 vorzustellen. Zu den Stärken des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus zählt ein umfassendes Variantenangebot, das hochgradig kundenindividuelle Lösungen erlaubt. Durch Werkzeuge, die dem Vertrieb mehr Mittel für eine effizientere Angebotserstellung bereitstellen und gleichzeitig die Konstruktion entlasten, erhalten Unternehmen zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Während der Fachausstellung, welche das Vortragsprogramm des Kongresses begleitet, können sich Teilnehmer anhand von aktuellen Referenzprojekten von dem Nutzen einer PLM-integrierten Produktkonfiguration überzeugen.
„Der deutsche Maschinenbau ist selbstredend eine unserer wichtigsten Zielgruppen. Wir sind überzeugt, dass unser Lösungsportfolio dazu beiträgt, die Schlagkraft der Branche weiter zu erhöhen“, sagt Dr. Philipp Ackermann, Geschäftsführer der Perspectix AG.
Zu den Vorteilen der Software P’X5 zählt insbesondere eine umfassende 3D-Funktionalität, welche eine visuell ansprechende Lösungskommunikation ermöglicht. Im Gegensatz zu technischen 2D-Zeichnungen erleichtern dreidimensionale Visualisierungen und Animationen das Verständnis von komplexen Produktzusammenhängen. Entscheidungsbeteiligte finden sich schneller zurecht und der Aufwand der Anforderungsklärung wird reduziert.
Mit einem Konfiguratorsystem hat der Vertrieb einen eigenständigen Zugriff auf die technischen Möglichkeiten des eigenen Produktspektrums. Das in der Software hinterlegte Regelwerk sorgt für eine wissensbasierte Automatisierung innerhalb der Projektierung. Alle notwendigen Produktfaktoren, wie geometrisch-räumliche, logisch-parametrische oder kaufmännische Bedingungen, werden berücksichtigt und in ein einwandfreies Angebot überführt. Die in Unternehmen oftmals getrennten Prozesse von Produktkonfiguration und Preisfindung finden simultan statt, wodurch selbst bei häufigen Änderungen ein korrektes Ergebnis garantiert ist. Zeitaufwändige Nacharbeiten oder Kontrollen entfallen.
Die flexiblen und offenen Schnittstellen der Software P’X5 gewähren eine einfache Integration in die bestehende IT-Architektur eines Unternehmens. Die Kommunikation zwischen den Abteilungen wird vereinfacht. Die unterschiedlichen Stücklistenausprägungen für Vertrieb, Fertigung oder Montage werden konsistent gehalten und automatisch ineinander überführt.
weiterführende Infos / Links :
Perspectix AG
Hardturmstraße 253, CH 8005 Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Telefax: +41 44 445 95 96
E-Mail: info@perspectix.com
Internet: www.perspectix.com
Anmerkungen:
Firma: Perspectix AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Philipp Ackermann
Stadt: Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die Perspectix AG hat sich seit der Gründung 1996 kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die Projektierung variantenreicher Produkte entwickelt. Nutzer von P’X5 profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der Verbindung von Vertriebsoptimierung, grafischer Projektierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Handelsketten sowie Partner führender IT-Häuser.Verwandte Themen
- Werbung -