VENUS lockt mehr als 26.000 Besucher in die Messehallen unterm Funkturm

06.10.2011 | 494039
Neuer Bereich INTIMATE begeistert Fachbesucher und Fachpresse

Berlin, Oktober 2011. Die diesjährige VENUS ist zu Ende – und in Erinnerung bleiben zahlreiche großartige Eindrücke, die Besucher und Aussteller auch 2011 sammeln konnten. Es gab wie immer die neusten Trends der Erotikbranche zu entdecken, neben Sextoys, DVDs und Co. ging es in diesem Jahr in der Mydirtyhobby-Halle heiß her, und die Ladies Area war wie gewohnt der Frauenmagnet schlechthin. Insgesamt 231 Aussteller aus 34 Ländern präsentierten ihre Neuheiten auf der 15. VENUS und begeisterten die Privat- und Fachbesucher.

Deren Zahl sank in diesem Jahr allerdings leicht, so haben 2011 lediglich 26.500 Konsumenten und 2.317 Fachbesucher aus 47 Ländern den Weg in die Berliner Messehallen unterm Funkturm gefunden. „Die Besucherzahlen blieben hinter unseren Erwartungen zurück“, bestätigt Peter Bübel, Messeleiter der VENUS. „Ein Faktor, warum wir in diesem Jahr weniger Konsumenten und Fachbesucher verzeichnen konnten, spielt aber sicherlich auch das spätsommerliche Wetter, das die Leute eher ins Freie als in eine Messehalle zog.“

Das Medieninteresse war in diesem Jahr wie immer hoch: Insgesamt berichteten 507 Pressevertreter direkt von der VENUS über die Messe. Besonders im Fokus der Medien standen zahlreiche bekannte Gesichter wie die diesjährige VENUS-Repräsentantin Micaela Schäfer, die Botschafterin für Safer Sex Gina-Lisa Lohfink oder auch Erotikstars wie Dolly Buster, Annina Ucatis, Jana B. und Biggi Bardot. Besonders gut kam bei den Fachbesuchern und der Fachpresse in diesem Jahr der neue Bereich INTIMATE – die pleasure brand exhibition an. In luxuriösem Ambiente präsentierten hier edle Toyhersteller ihre Produkte in einem geschlossenen Bereich. Aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr soll das Konzept für 2012 noch weiter entwickelt und ausgebaut werden. Im nächsten Jahr findet die 16. VENUS vom 18. bis zum 21. Oktober statt, als VENUS-Gesicht repräsentiert dann Gina-Lisa Lohfink die Erotik-Messe.

Weitere Informationen unter www.venus-berlin.com.



Eindrücke von der Messe und Bilder zum Download gibt es unter http://gallery.me.com/venus_berlin.




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: VENUS

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Walter Hasenclever
Stadt: 28865 Lilienthal
Telefon: 04298-46 83 12

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

VENUS Berlin | 15. Internationale Fachmesse | 29. September - 2. Oktober 2011

Die VENUS Berlin präsentiert seit 1997 alljährlich Trends und Neuheiten aus den Bereichen Erotik und Lifestyle. Mit rund 260 Ausstellern und 2.800 Fachbesuchern aus 60 Ländern, die dieses Jahr erwartet werden, ist sie die größte internationale Fachmesse dieser Art weltweit. Auf einer Fläche von 23.000 Quadratmetern stellen Produzenten und Großhändler ihre Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Mode und Lovetoys vor. Aber auch weniger erotikaffine Hersteller, etwa von Getränken und Möbeln oder Anbieter von Computer-Software, sind vertreten. Sie alle nutzen die Aufmerksamkeit von bis zu 30.000 Konsumenten, die jedes Jahr von der Mischung aus professioneller Produktinformation an den Ständen und erotischer Unterhaltung auf den Showbühnen angezogen werden.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -