VVA Networks: Integriertes Publishing als neue Herausforderung für eine wertschöpfende Kommunikation

04.06.2008 | 50479
Auf der „drupa 2008“, der weltgrößten Messe für die Druck- und Medienindustrie, dreht sich längst nicht mehr alles nur um Druck und Papier. Vom 29. Mai bis 11. Juni geht es in den Düsseldorfer Messehallen neben gedruckten Medien und ihrer Produktion vor allem um die Vernetzung mit der IT, der sich unter anderem junge Unternehmen im „drupa innovation parc“ widmen. Zu den Referenten auf diesem Forum gehört Thomas Goldmann, Bereichsleiter Publishing Solutions bei der VVA Networks, dem fortschrittlichen Düsseldorfer Full-Service-Dienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie.

Ein modernes Kundenbeziehungsmanagement geht heute in allen Branchen weit über die Aktivitäten nur von Marketing und Vertrieb hinaus, die Kommunikation, die unter dem Begriff Corporate Publishing zusammengefasst wird, ist zu einem betriebswirtschaftlichen Faktor geworden. Unternehmen und Dienstleister bauen vor allem auf die geeignete Ansprache von qualifizierten Zielgruppen und Communities, um wertschaffende Kommunikation entstehen zu lassen. In seinem Vortrag auf der drupa geht Thomas Goldmann, Spezialist auf dem Gebiet Prozessoptimierung und Workflow-Management, einen Schritt weiter. Er beschreibt die nächste Stufe: „Integriertes Publishing – ein System für alle Printmedien und als Content-Zentrale für die digitale Kommunikation“.

VVA Networks, auf der drupa 2008 in Halle 7, Stand 7.0 C22 zu finden, bietet mit omnipublish® und omniedit® bereits zwei Produkte, die auch auf die zukünftigen Bedürfnisse von Verlagsbranche und Industrieunternehmen zugeschnitten sind, wenn demnächst in der Produktion die gemeinsame Nutzung von Web-to-Print, der Magazinherstellung und der automatisierten Produktion à la Database Publishing an Bedeutung gewinnen werden.

Thomas Goldmann: „Integriertes Publishing – ein System für alle Printmedien und als Content-Zentrale für die digitale Kommunikation“ – Vortrag auf der Bühne des „drupa innovation parc“ am Montag, 9. Juni 2008, und Dienstag, 10. Juni 2008, jeweils von 10.15 bis 10.30 Uhr in Halle 7.






weiterführende Infos / Links :



Anmerkungen:



Firma: VVA Networks GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Andrea Kassel
Stadt: Düsseldorf
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Die VVA Networks GmbH ist ein Full-Service-Dienstleister für Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie. Das Leistungsportfolio umfasst die Konzeption, Gestaltung und integrative Implementierung von innovativen Lösungen zur Optimierung von Marketing, Vertrieb und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen.<br /> <br /> Die VVA Networks GmbH ist ein Unternehmen der VVA Kommunikation. <br /> An zehn Standorten sind rund 700 Mitarbeiter in den Bereichen Verlag, Kommunikation, Multimedia und Druck beschäftigt. Mit über 120 Publikationen ist die VVA Kommunikation eine der führenden Anbieter im Bereich Kunden-, Mitarbeiter- und Verbandsmagazine. Neben einer Vielzahl von hauseigenen Titeln, bietet der Verlag ein erfolgsorientiertes Anzeigenmarketing und einen passgenauen Leser- und Aboservice.<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -