CRM – ein wichtiges Thema auf der CeBIT

01.12.2011 | 531677
• CRM Sonderschau mit Fachforum und Expertenlounge
• CRM-Trends 2012 werden vorgestellt
• Aussteller profitieren von umfassenden Leistungen
• Jetzt buchen und Platz sichern



Mit der CRM-Sonderschau „CRM-expo@CeBIT“ setzen die Organisatoren – asfc, atelier scherer fair consulting, als Veranstalter der CRM-expo, der Leitmesse rund um das Kundenbeziehungsmanagement, und die Deutsche Messe AG als Veranstalter der CeBIT, der weltweit wichtigsten Veranstaltung der digitalen Wirtschaft – einen neuen Maßstab und wollen das Thema CRM ganzjährig stärker in den Unternehmen verankern. „Noch immer ist das Thema CRM in seiner vollen Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens nicht erkannt“, erläutert Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo, langjähriger CRM-Analyst und Branchenkenner. „So hat die neueste RAAD-Studie erneut unterstrichen, dass gerade der Vertrieb von CRM profitiert. Meist arbeiten die Unternehmen aber nicht mit CRM-Software, sondern mit Standardlösungen mit erheblich eingeschränkten CRM-Funktionen. Sie verschenken also Möglichkeiten.“ Und das kann sich heute kaum ein Unternehmen mehr erlauben. Die Entscheider müssen die Bedeutung von CRM erkennen, indem sie Lösungen und Best-Practices live erleben. Deshalb wird die CRM-Sonderschau CRM-expo@CeBIT nicht nur CRM-Lösungsanbieter vorstellen, sie wird auch ein Fachforum und eine Expertenlounge für den Wissensaustausch präsentieren.

CRM-Trends 2012: Mobile, Social und Cloud
Zu den Themen-Schwerpunkten des CRM-expo@CeBIT-Fachforums gehören neben den klassischen Themen wie CRM-Software auch aktuelle Themen wie Mobile-CRM und Mobile Marketing, Social-CRM, CRM aus der Cloud, Daten-Schutz und -Sicherheit. Gerade der letzte Aspekt gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird auf dem Hintergrund der Datenschutznovelle nächstes Jahr verstärkt in das Blickfeld rücken. Weitere wichtige Bestandteile im Programm sind Studien-Ergebnisse und Best-Practices zum erfolgreichen CRM, darunter aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie aus Handel & Dienstleistung. Vertieft werden wichtige Aspekte in der Expertenlounge, in der nationale und internationale CRM-Spezialisten Rede und Antwort stehen.



Umfassende Pakete geschnürt
339.000 Besucher aus 110 Ländern kamen 2011 zur CeBIT. 16.000 interessierten sich laut der Besucherbefragung für CRM. Der Anteil an Fachbesuchern war mit 72 % besonders hoch. Allein 500 CIOs internationaler Konzerne mit mehr als 50 Milliarden Euro jährlichem Investitionsvolumen besuchten die CeBIT 2011.

Für CRM-Anbieter eröffnen sich jetzt durch die neuen Angebote vielfältige Teilnahmemöglichkeiten auf der CRM-Sonderschau CRM-expo@CeBIT. One, Double, Four und Single Corner – das sind die Namen der Beteiligungs-Pakete. Sie schließen dabei umfassende und zum Teil exklusive Leistungen ein: vom hochwertigen Standbau über das mehrstufige Besuchermatching bis hin zu Marketingmaßnahmen. Und natürlich profitieren sie vom Image der CeBIT als internationale Leitmesse. „Die Kooperation zweier führender Veranstaltungen – der CRM-expo und CeBIT – eröffnet den Ausstellern eine Vielzahl von sehr guten Möglichkeiten, wertvolle Kontakte zu knüpfen und Leads zu generieren“, ist sich Gerald Munderloh, Vice President CeBIT, sicher.

Die Anmeldeunterlagen können jetzt bei asfc – atelier scherer fair consulting unter Telefon
+49 (0)911 970058-0 oder per E-Mail unter info@asfc.de angefordert werden.

Weitere Informationen zur CRM-expo@CeBIT unter www.crm-expo.com und unter www.cebit.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: asfc - atelier scherer fair consulting gmbh

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt: Fürth
Telefon: 0911 970058-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
CRm-expo. CeBIT, CRM-expo@CeBIT, Sonderschau ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Partner für erfolgreiche Messen und Messebeteiligungen weltweit
asfc – atelier scherer fair consulting GmbH bietet ein umfassendes Leistungspaket.

Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.

Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.


Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -