Von der Idee an den Messestand – mit welcher Zauberformel Sie die Kunden an Ihren Messestand bringen
Die Messeteilnahme ist ein äußerst komplexer Planungsprozess, der jedoch nicht mit der Auswahl und der Realisierung eines passenden Standkonzeptes abgeschlossen ist. Das beste Standdesign und die ausgefallenste Produktpräsentation bringen nichts, wenn kein Kunde oder Interessent diese mitbekommt. Die Ziele des Messebesuchs und deren Umsetzungswege wie Events, Produktpräsentationen oder Vorführungen müssen kommuniziert und verbreitet werden, um den Kunden an den Messestand zu holen. Eine gute Idee alleine reicht selten um Interessenten und Geschäftspartner zu gewinnen. Mit dem Whitepaper von EXPOMADE erfahren Sie, welche Zauberformeln für ein erfolgreiches Messemarketing notwendig sind.In dem kostenlosen Whitepaper von EXPOMADE können in sechs wesentlichen Schritten alle „Zauberformeln“ nachgelesen werden, die bei einem erfolgreichen Messemarketing zu berücksichtigen sind. Angefangen über die zahlreichen Lockrufe die ein Unternehmen absenden kann um Kunden, Interessenten oder Geschäftspartner an den Messestand zu holen über die Standhaftigkeit bzw. Ausgestaltung des eigenen Messestandes mit Events und Aktionen, sowie einer nachtragenden Haltung gegenüber jedem Messekontakt. Nur mit einer guten Messenachbereitung kann ein Erfolg erzielt werden, da nur ca. 7% der Besucher mit einem konkreten Kaufwunsch zur Messe kommen. Die Nachbereitung und Nachverfolgung der gesammelten Kontaktformulare ist das A und O eines erfolgreichen Messemarketings und unverzichtbarer Bestandteil. Nicht nur die Akquirierung neuer Kunden, sowie die Anbahnung von Geschäftskontakten ist mit einer sauberen Nachbereitung möglich, sondern auch die qualitative Auswertung des Messebesuchs.
Das kostenlose Whitepaper ist das zweite in der Reihe von EXPOMADE. Das mobile Messesystem EXPOMADE ist der ideale Begleiter auf Messen und erleichtert somit nicht nur mit seinem unkomplizierten Handling den Messebesuch, sondern auch mit seinem Ratgebern.
Neben dem aktuellen Ratgeber „6 Tipps für ein erfolgreiches Messemarketing“ kann das erste Whitepaper „9 Tipps für eine erfolgreiche Messeteilnahme“ gleichzeitig heruntergeladen. Weitere Informationen zu dem mobilen Messesystem finden Sie unter www.EXPOMADE.de. Einen Überblick über die Checklisten erhalten Sie unter http://blog.expomade.de/?cat=4 im EXPOMADE Blog.
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: EXPOMADE GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
Stadt: Köln
Telefon: 0221/650327-0
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Erleben Sie mit dem innovativen EXPOMADE Messesystem den mobilen Messebau in einer neuen Dimension. Das offene und flexible System setzt mit dem Turm ein markantes, unübersehbares Zeichen. Weiterhin überzeugt es auch durch einfachste Handhabung und schafft durch den Verzicht auf Flachträger eine offene und einladende Präsentationsfläche.Durch das äußerst flexible Messesystem lassen sich individuelle Messestände entwickeln die der Kreativität keine Grenzen setzen. Ob kompakter Infostand oder imposantes Messesystem – mit EXPOMADE wird jede Vorstellung erfüllt. Optional kann das Profil des Messesystems in mehreren Standardfarben oder auch in Wunschfarben gefertigt werden. Für die Einbindung digitaler Elemente, die eine hohe Interaktion mit Ihrer Zielgruppe ermöglichen, gibt es diverses Lösungen, die in das EXPOMADE Messesystem integriert sind.
Wollen auch Sie auf Ihrer nächsten Messeteilnahme herausragen mit System? Dann setzen Sie vertrauensvoll auf EXPOMADE und nutzen Sie das durchdachte Messesystem!
Verwandte Themen
- Werbung -