CallCenterWorld 2012: „Den Kundenservice neu erfinden“
Unter diesem Motto trifft sich die Branche vom 27. Februar bis 1. März in BerlinAuch dem allgegenwärtigen Einzug von facebook, twitter & Co. in die Kundenkommunikation trägt die Branchenleitveranstaltung Rechnung: Der Schlagabtausch zwischen Social Media-Enthusiasten und -Kritikern findet in zwei speziellen Fachforen Raum für Konsens und Kontroversen: Sowohl für Sympathisanten als auch für Verweigerer ziehen Praktiker am zweiten Kongresstag unter dem Motto „Social Media am Scheideweg – (drin) sein oder nicht sein?“ eine erste Zwischenbilanz: „Social Media süß-sauer – so meine ersten Erfahrungen im Gespräch mit Firmen und Usern“, erläutert Forumsvorsitzender Herbert H.P. Ferdinand (Coach der Wirtschaft). „Der Absentismus der Best-Ager und die unkritische Begeisterung der Jeunesse – beides nicht richtungweisend für den Umgang mit facebook und Co. Sind peinliche Fotos ein potentieller Karrierekiller? Bin ich mit 50 Kontakten ein Cyber-Autist? Welche Relevanz werden Beiträge oder Bilder mal in 20 Jahren haben? Und müssen Firmen auf jeden Fall präsent sein? Wie sollten sie sich präsentieren, wer darf dort Kommunizieren und wie kann das wirtschaftlich positive Auswirkungen haben? Was ist noch privat und was ist geschäftlich? Welche rechtlichen Besonderheiten muss ich kennen? Welche Erfahrungen haben die Unternehmen gesammelt…Zeit für eine erste ehrliche Bestandsaufnahme!“
Auf der begleitenden Fachmesse präsentieren sich in fünf neu strukturierten Hallen mehr als 250 Aussteller mit aktuellen Lösungen und Dienstleistungen für eine moderne Kundenkommunikation. Erstmals wird ein Teil der Halle 3 Messe- und Branchen-Einsteigern gewidmet: Auf dem „Newcomer-Boulevard“ finden sich Start up-Unternehmen ebenso wie Erstaussteller der CallCenterWorld. Neu sind auch der „CCWorld Corner“ in Halle 1 als Anlaufstelle zur Anbahnung oder Vertiefung internationaler Business-Kontakte sowie die „CCWeb & Kick-Area“ in Halle 4, die Einblick in Webinar-Technologien gibt. An neuer Position in Halle 5 öffnet das LiveCallCenter seine Tore. Kongress- und Messebesucher können hier an allen drei Messetagen ein „State of the art“-Contact Center mit all seinen Funktionseinheiten im Live-Betrieb erleben: Vom Daten- und Voice-Routing über die Workforce Management-Lösung und das Quality Monitoring bis hin zur Arbeitsplatz- und Raumgestaltung. Hier zeigt Deutschlands modernster Flughafen – der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt – noch vor seinem offiziellen Start im Juni 2012, wie Fluggäste und Besucher einen zeitgemäßen Multichannel-Kundenservice erleben.
Die CallCenterWorld 2012 auf einen Blick:
Mo, 27. Februar: Innovations-Tag
Di, 28. Februar: 1. Kongress-Tag und 1. Messetag
Mi, 29. Februar: 2. Kongress-Tag und 2. Messetag
Do, 1. März: Inspirations-Tag und 3. Messetag
www.callcenterworld.de
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Management Circle AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Dörr
Stadt: Eschborn
Telefon: 06196/ 47 22-801
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Kundenservice, Contact Center-Branche, CRM, Datenschutz, CallCenterWor ...
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Über den Autor
Über Management CircleDie Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2010 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de
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