Fristen im Auge behalten: Topcom präsentiert Lösungen für die Energiewirtschaft auf der E-world 2012
Die zeitlichen Vorgaben beim Lieferantenwechsel werden kürzer und damit die Wechselprozesse gemäß GPKE und GeLi Gas immer schneller. Auch Geschäftsprozesse außerhalb der vorgeschriebenen Marktkommunikation bedürfen zunehmend ein höheres Maß an Termintreue und Fristeneinhaltungen.Sicherheit mit der Topcom-Lösung
Definierte Antwortzeiten müssen unbedingt eingehalten werden, um keine empfindlichen Sanktionen durch die Bundesnetzagentur und Wettbewerbsnachteile zu riskieren. Mit der Topcom Lösung zum Fristenmanagement sind die Kunden auf der sicheren Seite, denn Termine und Fristen werden permanent überwacht. Gleichzeitig erhalten sie volle Transparenz über ihre gesamten Geschäftsprozesse, ohne je eine Frist aus dem Auge zu verlieren.
Darstellung der Fristen mit Ampelsignal und Alarmierungsfunktion
Mit dem Topcom Fristenmanagement-Tool werden die Fristen für Prozesse und Nachrichten konfiguriert und graphisch dargestellt. Die Konfiguration der Fristen erfolgt im Fachbereich, so dass die Mitarbeiter, die mit den Themen betraut sind, auch die inhaltliche Verantwortung übernehmen und steuern können. Das System überwacht automatisch die Zeitabläufe und signalisiert Fristverletzungen deutlich durch farbliche Kennzeichnung. Eine Alarmierung des Fachbereiches oder eine notwendige Eskalation erfolgt zum Beispiel durch Tasks im Portal oder Versendung einer E-Mail.
weiterführende Infos / Links :
Birgit Kartscher
Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Alt-Pempelfort 15 • 40211 Düsseldorf
Tel. 0211/1746-0 • Fax 0211/1746-222
info@topcom-group.de • www.topcom-group.de
Anmerkungen:
Firma: Topcom Kommunikationssysteme GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kartscher
Stadt: Düsseldorf
Telefon: 0211/1746-0
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Fristenmanagement, E-world energy & water, GPKE, GeLi Gas, Marktko ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Topcom bietet maßgeschneiderte Kommunikationslösungen, die sämtliche geschäftskritischen Prozesse mit allen wichtigen Kommunikationsmedien verbinden. Dazu erweitern wir bestehende IT-Systeme mittels SMTP-, Voice-, SMS-, Fax-, XML- und EDI-Technologie und stellen so die Kommunikationsfähigkeit der vorhandenen IT-Infrastruktur sicher.Um mittelständische und große Unternehmen beim Optimieren ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen, setzen wir sowohl standardisierte Software als auch branchenfokussierte Lösungen ein. Wir schaffen die Voraussetzungen für einen reibungslosen internen und externen Informationsaustausch ihrer Geschäftsprozesse, unabhängig von Medienformaten, Applikationen oder eingesetzter Hardware.
Die Zentrale unseres bundesweit tätigen Unternehmens befindet sich in Düsseldorf, wir verfügen über Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart.
Verwandte Themen
- Werbung -