Lebensmittelhersteller sehen die Zukunft in 3D
Projektleiter in der Lebensmittelbranche fanden auf der PPMA und der CFIA die Lösung für die Fabrik der Zukunft: Eine Software für die flexible und effiziente Planung von Fertigungsstätten in 3D, MPDS4.Den Überblick behalten
„Unser Modellierungsservice für die Fabrikplanung ist besonders für Fabrikbetreiber interessant. Sie erzählten, wie zeitraubend und teuer es ist, ohne die richtigen Tools den Überblick über ihr Inventar und über Layouts, die sich ständig ändern, zu behalten“, so Pierre Crabbe von CAD Schroer France.
Bill Wilkins, Vertriebsleiter in Großbritannien, stimmt ihm zu: „Viele Lebensmittelhersteller besitzen die Aufstellungspläne ihrer Fabrik nur in 2D. Erst wenn sie erweitern oder umplanen möchten, bemerken sie, dass die Daten schon lange nicht mehr aktuell sind. Wir helfen ihnen, indem wir existierende Fabriken modellieren. Der Kunde bekommt die Daten und die MPDS4-Fabrikplanungssoftware, um Änderungen schnell, akkurat, kontrolliert und normgerecht durchführen zu können. Dabei können 3D-Visualisierungen und alle für den Bau benötigten Daten automatisch generiert werden.“
Die Zukunft in 3D
Auf beiden Veranstaltungen fanden technische Projektleiter die 3D-Fabrikrundgänge besonders effektiv, da sie direkt in den MPDS4-Planungsdaten durchgeführt werden können. So können Probleme untersucht, Fabrikänderungen geplant und der Geschäftsführung vorgestellt werden. „Wartungsingenieure sahen große Vorteile darin, dass die Planung nach Wartungs- und Sicherheitsabständen überprüft werden kann, besonders an den Stellen, wo Maschinen und Prozesse über mehrere Ebenen laufen“, so Pierre Crabbe. Die in MPDS4 integrierte Kollisionsprüfung weise z.B. automatisch auf Nichteinhaltung von Sicherheitsabständen hin.
Maschinenhersteller und System-Integratoren, die Marktnischen bedienen, wie z.B. Reinraum- oder Fließbandlieferanten, müssen ihre Lösungen an existierende Räumlichkeiten anpassen. „Auch sie erkannten die enormen Vorteile einer Planung in 3D – nicht nur, weil mit einer exakten Auslegung teure Fehler beim Bau verhindert werden können, sondern auch weil damit gleichzeitig wertvolle Pre-Sales-Daten erstellt werden können“, meint Bill Wilkins.
Neue Chancen generieren
Neue Zutaten und Kundenanforderungen geben den Unternehmen der Lebensmittelbranche ständig neue Chancen. Projektingenieure benötigen dafür eine Anlagenbau-Software ohne großen Implementierungsaufwand, die die Kontrolle über die Fabrikplanung behält und eine flexible Anpassung oder Umgestaltung möglich macht.
weiterführende Infos / Links :
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30
47447 Moers
Website: www.cad-schroer.de
Email: info@cad-schroer.de
Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)
Anmerkungen:
Firma: CAD Schroer GmbH
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: G. Tebart
Stadt: Moers
Telefon: +49 2841 91840
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Nahrungsmittelindustrie, Fabrikplanung Software, Veranstaltung, ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
Verwandte Themen
- Werbung -