DMS Expo 2008: Hyperwave präsentiert neue Software-as-a-Service Linie für eCollaboration

13.08.2008 | 55939
Neue Appswave Produktlinie als Software-as-a-Service für Web Conferencing (Appswave Conferencing), Web Content Management (Appswave WCM) und Information Sharing (Appswave Insync)

Postmanagement und Fehlermanagement als Out-of-the-Box Lösung beschleunigen Workflow


München, 12.08.2008 – Hyperwave, ein führender Anbieter von Collaboration Information Management (CIM)-Lösungen, präsentiert auf der DMS EXPO vom 9.-11. September 2008 (Halle 7, Stand B61/C60) sein neues Software-as-a-Service-Angebot für eCollaboration. Unter der Produktlinie Appswave vereint der CIM-Spezialist seine eConferencing-, Intranet- und Workplace-Lösungen mit der Unternehmen und verteilte Arbeitsgruppen innerhalb kürzester Zeit auf einer gemeinsamen Plattform zusammenarbeiten können. Mit den neuen Lösungen für den effizienten Postlauf und das Fehlermanagement richtet Hyperwave sein Angebot konsequent auf intuitiv bedienbare sowie schnell und einfach installierbare Anwendungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen aus.

Hyperwave zeigt auf der DMS Expo erstmals seine neue Software-as-a-Service (SaaS)-Produktlinie mit der Unternehmen oder Arbeitsgruppen innerhalb weniger Minuten eine funktionsfähige eCollaboration-Umgebung mieten können.

• Mit der Web Conferencing-Lösung Appswave Conferencing bauen Unternehmen virtuelle, projektbezogene Teams auf, die auf Knopfdruck audiovisuelle Meetings mit Application und Desktop Sharing einleiten können – für die ganze Gruppe, zwischen Teammitgliedern oder auch mit externen Partnern. Die Lösung integriert Präsenzanzeige und Instant Messaging, so dass Teams immer über die Verfügbarkeit der einzelnen Mitglieder informiert sind und sich ohne große Vorankündigung auf den Start einer Session verständigen können. Alle Appswave Conferencing Sessions können vollständig aufgezeichnet und archiviert werden.
• Mit der Web Content Management-Lösung Appswave WCM erstellen und aktualisieren Anwender problemlos Seiten für das Intranet oder Extranet. In eigenen Templates werden die Inhalte über Inline-Editing in der gewohnten Umgebung schnell, komfortabel und ohne lange Einarbeitungszeit im Browser eingegeben oder geändert. Anwender ohne HTML-Kenntnisse können individuelle Inhalte sofort erstellen und veröffentlichen. Eine Testversion steht Interessenten unter http://labs.hyperwave.com zur Verfügung.


• Mit Appswave InSync gibt Hyperwave einen Ausblick auf zukünftige Erweiterungen seiner SaaS-Linie. Voraussichtlich zum Jahresende wird die umfassende Lösung zur Verwaltung und zum Austausch von Informationen für effizientere Teamarbeit auf den Markt kommen. eMails und Dokumente werden zentral abgelegt und stehen über das Web und lokal am Desktop zur Verfügung. Änderungen sind sofort für alle Teammitglieder sichtbar, Duplikate werden erkannt und das Auffinden von relevanten Informationen erleichtert.

Die neuen Workflow-Lösungen für den Postlauf und das Fehlermanagement wurden aus der Enterprise Content Management-Plattform von Hyperwave entwickelt. Sie sind speziell für die einfache Installation und den schnellen Einsatz konzipiert und können sowohl unternehmensübergreifend als auch in einzelnen Abteilungen eingesetzt werden. Prozesse werden strukturierter und nachvollziehbarer und Informationen schneller auffindbar.

• Mit dem effizienten Postlauf kann die Eingangspost archiviert, verschlagwortet und auf elektronischem Wege in Umlauf gebracht werden. Wird sie mit einem Wiedervorlagedatum versehen, erfolgt nach Erledigung oder Fristüberschreitung eine automatische Rückmeldung.

• Mit dem Fehlermanagement-System von Hyperwave werden auf der Basis vorgegebener Formulare Fehler gemeldet und Maßnahmen zu deren Behebung strukturiert dokumentiert. Qualitätsmanager und Prozessverantwort¬liche haben so die Möglichkeit Maßnahmen zu überwachen, zu bewerten und zu vergleichen. Eine Erfolgskontrolle der Maßnahmen wird vereinfacht.



Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Hyperwave Information GmbH: Petra Lauterbach, Marketing Manager Central Europe
eMail: petra.lauterbach@hyperwave.com,
Tel.: +49-89-94304-415, Fax: +49-89-94304-199, mobil: +49-163-2430420

PR-Agentur: Bivista GmbH, Helga Herböck, helga@bivista.de,
Tel.: +49-8121-989930, mobil: +49-171-4770925




weiterführende Infos / Links :
Hyperwave Information GmbH: Petra Lauterbach, Marketing Manager Central Europe
eMail: petra.lauterbach@hyperwave.com,
Tel.: +49-89-94304-415, Fax: +49-89-94304-199, mobil: +49-163-2430420


Anmerkungen:



Firma: Hyperwave Information Management GmbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Lauterbach
Stadt: 85609 Aschheim-Dornach
Telefon: 089-94304-415

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hyperwave ist einer der führenden Anbieter von Collaborative Information Management (CIM)-Lösungen. Basis dafür ist eine Enterprise Content Management-Plattform (ECM) mit vollständig integrierter Web Conferencing-Umgebung. Über zehn Jahre konsequenter Weiterentwicklung der Hyperwave Technologien haben zu einem großen Wissens- und Technologievorsprung im Markt geführt. Basierend auf der voll integrierten und komplett selbst entwickelten ECM-Plattform werden schnelle und effiziente Projekte möglich. Hyperwave Lösungen ermöglichen uneingeschränkte Echtzeitkommunikation und jederzeit den Zugriff für die gemeinsame Nutzung aller verfügbaren Unternehmensinformationen. Dabei sorgen die Produkte von Hyperwave für die Einhaltung gesetzlicher Regularien und unterstützen Unternehmen bei ihren Compliance-Aktivitäten. Weltweit haben sich mehr als 300 Kunden mit über 600.000 Benutzern für Hyperwave als strategischen Partner entschieden.<br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -