Serious Gaming und mobile Learning von cogni.net: Neue Ideen auf der Zukunft Personal

21.08.2008 | 56649
Beispiele für die vielfältigen Einsatzbereiche sind die Evaluation von Bildungsmaßnahmen oder das motivierende Vertiefen von Fachwissen auch unterwegs.

Auf der Zukunft Personal 2008 in Köln stellt cogni.net innovative Produkte und Lösungen im Bereich der Wissensvermittlung vor. Dabei stehen drei Aspekte im Vordergrund:<br /> <br /> 1. Hohe Flexibilität im Einsatz, beispielsweise durch die Kombination von Web- und mobilen Techniken (Handy und Smartphone).<br /> 2. Steigerung der Akzeptanz und höhere Motivation der Mitarbeiter durch Serious Gaming (Game Based Learning).<br /> 3. Kostenersparnis für Unternehmen durch kurze Lerneinheiten (geringer Bedarf an Arbeitszeit), effektivere Bildungsmaßnahmen und nicht zuletzt flexible Abrechnungsmodelle.<br /> <br /> Ein möglicher Einsatzbereich der neuen Lösungen von cogni.net ist die Evaluation von Bildungsmaßnahmen. Beispielsweise nach einem Seminar beantworten Mitarbeiter einen kurzen, als Quiz aufgebauten Fragebogen auf ihrem Mobiltelefon oder PC. Das anonymisierte Ergebnis steht dem Seminarleiter oder Auftraggeber sofort online zur Verfügung.<br /> <br /> Mobile Lernlösungen können jedoch auch gut eingesetzt werden, wenn mehr Nachhaltigkeit beim Wissenserwerb gewünscht wird. Durch kurze Lern- und Wiederholphasen „zwischendurch“ wird optimaler Lernerfolg bei geringem Zeitbedarf möglich.<br /> <br /> Neben den neuen Produkten und Lösungen können Besucher der Zukunft Personal am Stand von cogni.net das Serious Game c-mind zur schnellen Aneignung von Fach- und Faktenwissen testen. Mit dem Eingabetool c-mind creator ist die Erstellung eigener c-mind-Lerneinheiten sehr bequem möglich. Bisherige c-mind-Kunden sind unter anderem Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Bundeswehr, oder comdirect Bank.<br /> <br /> Ein zentraler Bestandteil im Angebot von cogni.net ist die Wissensplattform colibri, bestehend aus User- und Kursmanagement-System, Autorentool, Auftragsmanagement und weiteren Komponenten. Die Wissensplattform von cogni.net wird bereits seit mehreren Jahren über die Sparkassen Informatik von über 100.000 Sparkassen-Mitarbeitern genutzt.<br /> <br /> Fragen zu colibri, Serious Gaming und mobile learning beantworten wird Ihnen gerne. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!<br /> <br /> cogni.net Ges. für Lernmedien mbH<br /> Zukunft Personal in Köln (9. und 10. September 2008)<br /> Halle 5.2, Stand U.05 (direkt gegenüber Forum 5)





weiterführende Infos / Links :
cogni.net Gesellschaft für Lernmedien mbH
Marina Loukoumis
Bavariastrasse 7a
80336 München
Tel.: +49 89 3090594-40
Fax: +49 89 3090594-99
loukoumis@cogni.net
http://www.cogni.net


Anmerkungen:



Firma: cogni.net Gesellschaft für Lernmedien mbH

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marina Loukoumis
Stadt: 80336 München
Telefon: Tel.: +49 89 3090594-40

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Serious Game, Game Based Learning, WBT, CBT, Weiterbildung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

cogni.net, gegründet 1999 in München, hat sich als Spezialist für E-Learning-Lösungen im Markt für Business-Kunden etabliert. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von individuellen Lösungen bis hin zu sofort einsetzbaren Produkten.<br /> Auszug aus der Kundenliste: Allianz Versicherungs-AG, Boehringer Ingelheim, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Bundeswehr, comdirect Bank AG, Credit Suisse, DATEV eG, Evonik Industries, Karstadt Warenhaus AG, Sparkassen Finanzgruppe, Volkswagen.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -