marketing concepts gewinnt Kunden aus der Marktforschung

22.08.2008 | 56770
Das neu gegründete Marketingbüro "marketing concepts" startet mit seinem Kunden aus dem Bereich der Marktforschung durch.

Die Gründerin des saarländischen Unternehmens, Isabell Lehmann, hat sich nach langjähriger Tätigkeit im Marketing selbstständig gemacht.
Der Ansatz des „externen Marktingbüros“ besteht darin, Unternehmen bei ihren Marketingaktivitäten zu unterstützen - vom ersten Check über eine ausgefeilte Marketingstrategie bis hin zum maßgeschneiderten Konzept.
„Oftmals lässt es die Liquidität eines Unternehmens nicht zu, eine eigene Marketing-Fachkraft zu beschäftigen. Das Marketing besteht dann meist aus Einzelaktionen, die im Sand verlaufen, weil das Tagesgeschäft einfach vorgeht“, so Isabell Lehmann.

In solchen Fällen oder aber bei Engpässen in der Marketingabteilung wird der Service von „marketing concepts“ in Anspruch genommen.
Isabell Lehmann hat sich dabei auf die Planung und Organisation von nationalen und internationalen Messen spezialisiert.

Aktuell organisiert sie für ein Münchner Unternehmen aus dem Bereich der Marktforschung einen Messeauftritt in Montreal, Kanada.

Dabei übernimmt sie die gesamte Messevorbereitung von A-Z, wie die Planung und Anmietung der Standausstattung, Veröffentlichung von Anzeigen in Fachmagazinen und die Bestellung der Werbemittel. Auch die Buchung einer Messehostess, die während der Messe das Produkt aktiv bewirbt und so mehr Besucher am Stand generiert, gehört zu ihren vielfältigen Aufgaben.

Sie ist für die Messeleitung in Kanada kompetente Ansprechpartnerin in allen Belangen und entlastet so Ihren Kunden.

„Ich sehe mich als Schnittstelle zwischen meinen Klienten und der Messeleitung bzw. dem Netzwerk von Partnern, mit dem ich zusammenarbeite. Wichtig ist, dass es für alle Beteiligten eine zentrale Anlaufstelle mit einem Ansprechpartner gibt, damit die sorgfältige Ausführung der zahlreichen -oftmals zeitkritischen- Einzelaufgaben gewährleistet ist.“

Allein in den Jahren 2007/2008 hat Isabell Lehmann zahlreiche Messeauftritte im In- und Ausland federführend geplant und organisiert, wie etwa auf der Hannover Messe, Messen in München, Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt sowie Messen in Polen, der Schweiz und Österreich.







weiterführende Infos / Links :
marketing concepts
Isabell Lehmann
Hochwaldstr. 35
66687 Wadern
Telefon: 06871-920 94 54
Email: info@il-marketing.de
Internet: www.il-marketing.de

Anmerkungen:
Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare wird gebeten.



Firma: marketing concepts

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Lehmann
Stadt: Wadern
Telefon: 068719209454

Art des Inhalts: Erfolgsprojekt
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Isabell Lehmann ist seit über 12 Jahren im Marketing tätig und hat ihr Know-how im In- und Ausland permanent erweitert.
So hat sie in der Vergangenheit bereits zahlreiche Marketingprojekte erfolgreich durchgeführt. Unter anderem war sie im englischsprachigen Raum bei einer Internetagentur als Webdesignerin beschäftigt und leitete zuletzt die Marketingabteilung eines Unternehmens in Baden-Württemberg.

marketing concepts ist ein externes Marketingbüro mit folgenden Schwerpunkten:
- Planung & Organisation von Messen/Ausstellungen im In- und Ausland
- Webdesign + Online-Marketing
Das Unternehmen bedient Kunden aus ganz Deutschland.

Verwandte Themen

1. Promotion-Hostessen ? Der Schlüssel zum erfolgreichen Markenauftritt
2. Die wichtigsten Aufgaben einer Messehostess auf Events und Messen
3. Event-Hostessen: Die unsichtbaren Heldinnen erfolgreicher Veranstaltungen
4. Gamescom 2024 führte neue Cards & Boards Area ein
5. Einlassbänder und Personalisierte Armbänder: Der Schlüssel zum Festivalerfolg
6. Der Erlebnis-Glastresor als Promotion-Highlight
7. Musikerflohmarkt am 04.05. bei Musik Produktiv
8. Drei gelungene Messetage für IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE
9. Positive Bilanz: Gut was los ? auf der MÜNCHNER IMMOBILIENMESSE 2024
10. PRODUKTPREMIERE VON DRUTEX AUF FENSTERBAU FRONTALE: PIVOT GROßFORMATIGE DREHTÜREN ERSTMALIG AUSGESTELLT





- Werbung -