COC auf der CeBIT mit Cloud-Lösung für das IT Service Management

10.02.2012 | 571839
ITSM-Suite HelpMatics Online ist mittelstandsgerecht, schnell nutzbar und wächst mit den Anforderungen des Unternehmens

COC-Tool bietet eine wirtschaftliche Alternative zu den On-Premise-Lösungen


(Burghausen, 10. Februar 2012) Die COC AG stellt während der CeBIT 2012 (Halle 2, Stand B30) ihr Cloud-basiertes Service Management System HelpMatics Online vor. Diese bereits praxisbewährte Suite bildet alle wesentlichen Komponenten des ITIL-Prozessmodells ab. HelpMatics Online ist schnell einsatzbereit, zudem wird der Anwender nicht mit dem üblichen Betrieb und der Wartung des Systems belastet. Dadurch stellt diese mittelstandsgerechte Suite vor allem auch eine wirtschaftliche Alternative zu den herkömmlichen On-Premise-Lösungen für das IT Service Management dar. Außerdem präsentiert COC mit HelpMatics CMS Enterprise ein System, das speziell für das Configuration Management von großen Umgebungen entwickelt wurde.

HelpMatics Online kann im Nutzungsumfang von den Anwendern frei skaliert werden. Das System basiert auf der ITIL V3 zertifizierten und mittlerweile seit über 10 Jahren am Markt etablierten Service Management Lösung HelpMatics. So beinhaltet auch die Cloud-Version die Komponenten für das Management der wichtigsten Kernprozesse von ITIL im Service Desk wie auch Change und Configuration Management. Auch Software-Ergonomie und Handling sind wie in der On-Premise-Lösung höchst komfortabel und intuitiv.

Hans-Peter Schernhammer, Senior Consultant bei der COC AG, sieht ausgezeichnete Perspektiven für ITSM Lösungen. „Nachdem sich die Unternehmen zuletzt darauf konzentriert hatten, mittels ITIL eine prozessorientierte IT-Organisation aufzubauen, steht in einem nächsten Evolutionsschritt die Einführung von Management-Tools für die Steuerung der IT-Prozesse an. Für mittelständische IT-Organisationen, die nicht in eine eigene Infrastruktur, den Betrieb und die Wartung einer ITSM Lösung investieren wollen, bietet sich mit HelpMatics Online durch seinen Cloud-Ansatz eine hervorragende Alternative. Das System ist schnell einsatzbereit, kann flexibel mit den Anforderungen der Unternehmen wachsen und bindet keine internen Ressourcen für die Administration.“





weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: COC AG

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: 84489 Burghausen
Telefon: 08677.9747-0

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über die COC AG:
Die COC AG ist ein erfahrener Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC AG ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteilen.
Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören IT Infrastructure Management, IT Service Management und die Entwicklung von Applikationen und Lösungen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle. Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 5 Standorten in Deutschland und Österreich.

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -