Usability ist der Erfolgsschlüssel bei Telemonitoring
Hannover, Dossenheim, 14.02.2012 | Usability ist der Erfolgsschlüssel bei Telemonitoring. Mit dieser These und gleichnamigen Vortrag präsentiert Maher Khoury, CEO der HMM Holding AG den neusten Stand der hLine Telemonitoring Lösung auf der Cebit 2012 in Halle 8, Stand E30.Ein wichtiger Baustein für den erfolgreichen Einsatz von Telemonitoring ist die Akzeptanz der Lösung durch die „User und Betreuer“, also Patient und Pflegepersonal. Bei vielen Wettbewerbsprodukten ist die Handhabung leider so kompliziert, dass die Akzeptanz der Nutzer nicht zu gewinnen ist. Zusätzlich zum erhöhten Aufwand für Betreuer und Betreiber kommt noch eine latente Fehlerquelle durch Fehlbedienung hinzu. Solchen Produkten fehlt die Usability. Sie sind oft von Profigeräten abgeleitet und gefallen den Ärzten, können dagegen von Laien nicht sicher benutzt werden.
Die HMM Group hat deshalb ein Konzept für ihre Produkte erstellt, bei dem die Usability und Nutzerakzeptanz im Vordergrund steht. Dies gilt nicht nur für das hLine Telemonitoring System sondern auch für die Software „fitmefit.com“ für mehr Bewegung im Alltag.
Einen Vortrag zum Thema Usability hält Maher Khoury, CEO der HMM Group auf der Cebit auf dem Forum „Health & Vitalität“ am Donnerstag, den 8. März um 16:00
weiterführende Infos / Links :
HMM Vertriebsgesellschaft mbH
Friedrichstr. 89 - 69221 Dossenheim
Tel.: 06221-58508-0
presse@hmm.info
info@hmm.info
www.hmm.info
Anmerkungen:
Firma: HMM AG
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Die HMM Group ist ein unabhängiges, forschendes und produzierendes Unternehmen mit dem Stammsitz in Dossenheim bei Heidelberg. Das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Healthcare-Produkten und Dienstleistungen.Die HMM Group wurde 2004 gegründet und umfasst die HMM Holding AG, HMM Diagnostic und die HMM Vertriebsgesellschaft. Hauptprodukte der HMM Group sind die smartLAB Produktfamilie, die hFon-Reihe, die hLine und das Onlineportal www.fitmefit.de
Verwandte Themen
- Werbung -