Mobile Ortung schlägt Online – Verlage profitieren vom Mobile Social Networking

04.09.2008 | 57837
Mobile Social Media und die dazugehörigen Ortungs-Anwendungen befinden sich auf dem Vormarsch. Laut aktuellen Studienergebnissen von ComScore M:Metrics ist die Nutzung von Maps-Anwendungen auf 49 Prozent in Europa angestiegen und überholt somit die Nutzung von Online-Maps-Anwendungen. Auf dem Mobile Content Day, der am 12. September 2008 in der Bucerius Law School Hamburg stattfindet, widmen sich Experten aus der Verlags- und Mobilindustrie Fragen der Nutzung von mobilen standortbezogenen Diensten, welche Möglichkeit das Mobile Networking bietet und welche Auswirkung der mobile Kanal auf die Auflagenverbreitung der Tagen-, Wochen- und Monatsmedien hat. Auch neue Ideenansätze wie Handy-Schnitzeljagd durch die Stadt oder wie mit mobile Objekterkennung neue Abonnenten gewonnen werden, kommen nicht zu kurz.

Erding 03. September 2008: Mobile Anwendungen gewinnen immer mehr Aufmerksamkeit. Laut dem Marktforschungsinstitut comScore M:Metrics steigt die Zahl der Nutzer von Mobile Networking Anwendungen rapide an. Mit aktuellem Zahlenmaterial liefert der Engländer Hervé Le Jouan, Managing Director Europe comScore M:Metrics, auf dem Mobile Content Day am 12. September in Hamburg, den Teilnehmern einen genauen Marktüberblick über die Trends des Mobile Business und zeigt wo sich Deutschland im Vergleich zu Europa befindet.

Im Panel „Mobiles Internet: Mobile –Social, -Content und –Print in Zukunft vereint?“ werden Experten aus der Printindustrie detailliert auf die Trends und Technologien von morgen eingehen. In Bezug auf das Navigieren der neuen Mediennutzung liefert Dirk Engel – Mediaforscher der Media-Agentur Universal McCann – aktuelle Auswertungsergebnisse der Studie „Media in Mind 2008“. Wie sich Medienhäuser in der mobilen Welt bewegen, erläutern Antje Dittrich - Geschäftsführerin von G+J Women New Media GmbH und stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe – und Robert Bosch - Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST. Zudem im Panel vertreten ist Klaus Böhm von Deloitte Consulting mit Auszügen aus aktuellen Forschungsergebnissen und stellt sich den Herausforderungen für Verlage.

Georg Broxtermann von Orbster GmbH stellt in seinem Vortrag mit dem Thema „Mobile-Outdoor-Gaming: Schatzsuche mal anders“ neue Technologien im Bereich Mobile Map vor und bezieht sich insbesondere dabei auf die Absatzpunkte für die Medien- und Verlagswelt. Ebenso beschäftigt sich Heike Scholz - Country Manager Germany, kooaba AG - mit dem erweiterten Einsatz von Handys im alltäglichen Leben: „Nur ein Klick entfernt - Mit dem Handy die analoge mit der digitalen Welt verbinden“. Local Communities und Objekterkennung vereinen sich jetzt durch Mobiltelefone vom user generated content bis zur Stadtführung. Frau Scholz zeigt außerdem im Bereich der Bilderkennungstechnologie ihre Erfahrungen beim Verlinken von Mobile mit Printanzeigen. Aufsichtsratsvorsitzender Edgar Schmid der ensercom Holding AG stellt Medienunternehmen vor die Frage der richtigen Billigsysteme.



Mit mehr als zehn Top-Referenten stellt der Mobile Content Day die neuesten Trendanalysen zum Thema „mobile social and new content for print“ in Bezug auf Verlage, Print-/ Onlinepublikationen, Media, Mobile Marketing, Agenturen und vielen Weiteren vor. Auch spannende Vorträge aus dem Markt der mobilen Technology erwarten die Teilnehmer.

Das Kongressticket kostet 290,00 EUR inkl. allen Vortragsunterlagen. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.de .




weiterführende Infos / Links :
11 Prozent Communication
St. Paul 15
85435 Erding
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de

Anmerkungen:



Firma: 11 Prozent Communication

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelique Szameitat
Stadt: Erding
Telefon: 08122 - 955625

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Mobile, Social, Networking, Verlag, Print, Online, Agenturen, Content, ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -