Treffen Sie das E-Commerce-Leitfaden-Team und seine Partner auf der Internet World Messe in München

27.02.2012 | 582447
Alle Online-Händler und solche, die es werden wollen, sind herzlich dazu eingeladen, das E-Commerce-Leitfaden-Team und seine Partner auf der Internet World Messe zu besuchen. Als besondere Highlights bietet das Team Beratungssprechstunden für Online-Händler direkt auf dem Messestand an und stellt exklusiv eine neue Studie zum Multikanal-Vertrieb vor.

Die Internet World Fachmesse findet mit über 170 Ausstellern vom 27.-28. März 2012 im Internationalen Congress Center München (ICM) statt. Auch das E-Commerce-Leitfaden-Team wird mit zahlreichen Partnern am Stand E 107 und in der Fachmesse vertreten sein. Die Messe kann nach vorheriger Online-Registrierung unter www.internetworld-messe.de/Anmeldung kostenlos besucht werden. Neben Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen des Online-Handels erwartet die Besucher ein interessantes Rahmenprogramm mit Infoarenen, Guided Tours und Expertenforen.

Sprechstunde vereinbaren
Als besonderes Highlight können sich Interessierte ab sofort durch Angabe Ihrer Kontaktdaten unter iwm@ibi.de für eine Beratungssprechstunde mit dem Team und den E-Commerce-Leitfaden-Partnern kostenfrei anmelden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihren Besuch.

Exklusive Vorstellung der neuen Multikanal-Studien
Im Rahmen der Internet World Messe wird zudem die neue Studie zum Thema „Multikanal-Vertrieb: ganz klar! Aber wie?“ in einer exklusiven „Preview“ vorgestellt. Etwa 650 Teilnehmer wurden in dieser Studie zu Themen rund um den Multikanalvertrieb befragt. Auch die Relevanz von Social Media in diesem Kontext wurde untersucht. Besuchen Sie unseren Stand und blättern Sie durch die interessanten Erkenntnisse.

Fachvorträge in der Infoarena
Am Mittwoch, den 28. März referieren zudem einige Leitfadenpartner von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr in der Infoarena III zu ausgewählte Fachthemen. Erleben Sie Konstantin Waldau, CEO der Atrada Trading Network AG zum Thema „E-Commerce als Projekt im Mittelstand: Tut Beratung Not?“, Christoph Ruoff, Head of Business Development der atriga GmbH zum Thema „Eigentlich ist es Ihr Geld! – Unbezahlte Forderungen: So denken Ihre Schuldner“ oder Markus Kluge, Geschäftsführer Online der janolaw AG zum Thema „Rechtliche Anforderungen an den internationalen Onlinehandel: Ursachen, Risiken und Nebenwirkungen“.



Standorte der E-Commerce-Leitfaden-Partner
Neben dem E-Commerce-Leitfaden-Team sind auch zahlreiche weitere Partner des E-Commerce-Leitfadens auf der Messe vertreten. Die einzelnen Standnummern finden Sie jeweils in Klammern. Atrada (E 107), atriga (E 107), ConCardis (C 053), Hermes Logistik Gruppe Deutschland (E 107), janolaw (E 107), Saferpay (C 051).

Interessantes Rahmenprogramm
Zeitgleich zur Internet World werden vier thematisch ergänzende Konferenzen zu Facebook, Local Marketing und Affiliate Marketing mit vielen Fachvorträgen am Messestandort angeboten. Alle Kongresse können mit einem All-Area-Ticket der Internet World besucht werden. Mit dem speziellen E-Commerce-Leitfaden-Code „PROiw12ibi“ erhalten Sie einen exklusiven Sonderpreis.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:
E-Commerce-Leitfaden
Standnummern: E-Commerce-Leitfaden-Stand (E 107), Atrada (E 107), atriga (G 107), ConCardis (C 053), Hermes Logistik Gruppe Deutschland (E 107), janolaw (E 107), Saferpay (C 051).

Anmeldung Messe / Kongress: www.internetworld-messe.de/Anmeldung
Anmeldung zu Sprechstunden: iwm@ibi.de

Der Besuch der Fachmesse ohne Kongress ist nach Vorabregistrierung kostenfrei.
Das Ein-Tages-Kongressticket erhalten Sie mit dem Code „PROiw12ibi" zum exklusiven Sonderpreis für 500,- Euro, das Zwei-Tages-Kongressticket mit dem Code "PROiw12ibi" für 800,- Euro, beides zzgl. MwSt.


Bei Interesse an weiteren Informationen, Artikeln etc. wenden Sie sich bitte an:
E-Commerce-Leitfaden
Caroline Wechselberger
c/o ibi research an der Universität Regensburg
Galgenbergstraße 25
93053 Regensburg

Telefon: 0941 943-1901
Telefax: 0941 943-1888
E-Mail: team@ecommerce-leitfaden.de




weiterführende Infos / Links :


Anmerkungen:



Firma: ibi research

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Caroline Wechselberger
Stadt: 93053 Regensburg
Telefon: 0941 943-1901

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Über ibi research:
Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, IT-Governance, Internet-Vertrieb und Prozessmanagement. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an und ist Initiator und Herausgeber des E-Commerce-Leitfadens (www.ecommerce-leitfaden.de).
ibi research ist Träger des E-Commerce-Kompetenzzentrums Ostbayern (www.ecommerce-ostbayern.de) im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) und informiert zu den Themen E-Commerce und elektronische Rechnungsabwicklung.
Weitere Informationen: www.ibi.de

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -