Pressemeldung zur INTERNORGA 2012 von Evers Specials B.V.
Sprossen von Evers Specials – für eine leichte und gesunde KücheVon der Vielseitigkeit der Evers Specials Produktpalette können sich Köche und Gastronomen selbst überzeugen: Vom 9. bis 14. März 2012 präsentiert sich der führende Sprossenhersteller auf der INTERNORGA in Hamburg – der Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie. Am eigenen Stand 523 in Halle A1 werden im Rahmen mehrerer Livekochshows die Sprossen in kreativen Gerichten verwendet – Probieren ist dabei ausdrücklich erlaubt.
Sprossen liegen voll im Trend einer bewussten Ernährung: Sie passen ideal zu einer leichten und gesunden Küche – und zwar nicht nur zur asiatischen: Auch bei heimischen Gerichten finden Sprossen immer mehr Verwendung. Die dekorativen Keimlinge besitzen einen hohen Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen, bieten eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen und sind als Convenience-Produkt leicht und bequem zu verarbeiten. Weitere Pluspunkte sind die ganzjährige Verfügbarkeit und das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.
Außerdem sind Sprossen quasi „Bio pur“: Im Anbau kommen neben dem Saatgut ausschließlich Wasser und Luft zum Einsatz. Aufgrund des Verzichts auf Zusatzstoffe oder künstliche Hilfsmittel wird das Sprossensortiment von Evers Specials besonders von gesundheits- und nachhaltigkeitsbewussten Köchen und Gastronomen sehr geschätzt. Dabei können sie auf die strengen Qualitäts- und Hygienevorschriften des Unternehmens vertrauen. Evers Specials setzt in Sachen Lebensmittelsicherheit mit regelmäßigen Prozesskontrollen und speziellen Kühlverfahren Maßstäbe und gewährleistet so stets höchste Qualität.
Die Produktion ist nach den aktuellsten Qualitätsstandards zertifiziert – und noch mehr: „Mit unserer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung gehen wir weit über die vom Gesetzgeber geforderten Standards hinaus“, versichert Ina Bessenbach, Marketing-Leiterin bei Evers Specials. „Wir arbeiten mit externen, akkreditierten Laboratorien zusammen und garantieren unseren Kunden durch unser eigenes, firmeninternes Qualitätsmanagement jederzeit beste Qualität.“ Dabei baut Evers Specials den Kunden gegenüber auf größtmögliche Transparenz: Auf Anfrage werden gerne die jeweils aktuellsten Analyseergebnisse zur Verfügung gestellt.
Evers Specials bietet das gesamte Sortiment in nahezu beliebigen Gebinden und Verpackungsgrößen an. Je nach Sprossenart sind Verpackungseinheiten von 100g, 250 g, 500 g oder 1000 g für den gastronomischen Bedarf ideal. Sie bieten genügend Vorrat und garantieren zugleich optimale Frische. Darüber hinaus werden aber auch größere Gebinde angeboten, darunter eine innovative 4 kg Verpackung mit Tragevorrichtung. Gemeinsam ist allen Verpackungseinheiten das verbraucherfreundlich gestaltete Design: So findet der Kunde auf der Verpackung ganz bequem alle wichtigen Informationen über die jeweilige Sprossensorte und Hinweise zu ihrer Verwendungsweise.
weiterführende Infos / Links :
Ina Bessenbach
Marketing/Sales Deutschland
Evers Specials B.V.
Stationsstraat 33
6515 AA Nijmegen
Niederlande
Tel: +31 243 481 422
Fax: +31 243 482 140
mobil:+31 646 367 354
ina@eversspecials.de
www.tauge.de
Anmerkungen:
Firma: sylefactor
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Tauge, Evers Specials, Evers, Mungobohnen, Mungobohnensprossen, Spross ...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Evers Specials - Taugé gehört zu den größten Erzeugern und Lieferanten von frischen Sprossen und Keimen in Europa. Das seit mehr als 30 Jahren bestehende niederländische Unternehmen mit Sitz in Oosterhout- Nijmegen, hat sich exklusiv auf die Produktion und die Vermarktung dieses Nahrungsmittels spezialisiert. Es produziert heute im Jahr über 25.000 Tonnen der vielseitig verwendbaren Sprossen, die von den Niederlanden aus unter dem Namen Taugé in ganz Europa täglich frisch ausgeliefert werden. Neben Deutschland zählen Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Polen, Belgien, Luxemburg, Spanien und Italien zu den belieferten Ländern.Verwandte Themen
- Werbung -