Über 300 Unternehmen suchen Einsteiger für 25.000 Stellen auf dem Hobsons Absolven

11.09.2008 | 58500
PRESSEMITTEILUNG
---------------------------------------------------------
Über 300 Unternehmen suchen Einsteiger für 25.000 Stellen auf dem Hobsons Absolventenkongress, Deutschlands größter Jobmesse


Frankfurt, 11. September 2008

Über 300 Unternehmen werden auf dem diesjährigen Hobsons Absolventenkongress am 19. und 20. November in Köln erwartet. Für Studierende, Absolventen und Young Professionals bedeutet das eine große Auswahl an attraktiven Arbeitgebern und interessanten Stellen. Auf der größten und vielfältigsten Jobmesse Deutschlands können die Besucher unter 25.000 angebotenen Stellen wählen und sich direkt um Traineeprogramme, Direkteinstiegsstellen oder Praktika bewerben. Die Anmeldung ist online unter www.absolventenkongress.de möglich.

Studierende, Absolventen und Young Professionals können an zwei Messetagen ihre Einstiegschancen ausloten und ihren Wunscharbeitgeber identifizieren. "Am 19. und 20. November erwarten wir über 300 Unternehmen aller Branchen, die auf dem Absolventenkongress Einstiegspositionen und Entwicklungsmöglichkeiten für ambitionierte Akademiker vorstellen" sagt Judith Oppitz, Geschäftsführerin des Veranstalters Hobsons. "Mehr Unternehmen als letztes Jahr entscheiden sich für die Teilnahme an der Jobmesse. Das ist ein Indikator dafür, dass qualifizierte Nachwuchskräfte nach wie vor sehr gefragt sind. Für die Besucher ist der Hobsons Absolventenkongress eine ideale Möglichkeit, die Unternehmen und ihre Stellenangebote direkt miteinander zu vergleichen, um den passenden Arbeitgeber für sich zu finden."

Der Besuch der Jobmesse hat einen entscheidenden Vorteil: Auf dem Hobsons Absolventenkongress stellen sich die Akademiker direkt bei den Unternehmen vor und können so viel mehr über die Firma erfahren, als auf jeder Website. Im ungezwungenen Gespräch am Messestand lassen sich die individuellen beruflichen Erwartungen besser mit den Perspektiven im jeweiligen Unternehmen abgleichen. Damit steigen auch die Chancen, die Traumstelle zu finden.

Um die Vielfalt der ausstellenden Unternehmen und der angebotenen Positionen übersichtlicher zu gestalten, organisiert Hobsons ein umfangreiches Rahmenprogramm, das weitere Hinweise auf mögliche Karrierewege gibt. So können Studenten und Absolventen an beiden Messetagen über 150 Programmpunkte mit Expertenrunden, Vorträgen und Unternehmenspräsentationen besuchen. Dort bekommen sie Insider-Informationen und können ihre Fragen direkt an die Personalverantwortlichen richten. Die Fakten erleichtern nicht nur die Entscheidung für einen Arbeitgeber, sie rüsten die Bewerber perfekt für ihr Vorstellungsgespräch am Stand oder im Unternehmen selbst.



Diejenigen, die vor Ort Nägel mit Köpfen machen wollen, können sich direkt für One 2 One – Vorstellungsgespräche auf dem Absolventenkongress – bewerben. Mit einer Bewerbung bei Hobsons erreichen die Besucher mehrere Firmen und können auf diese Weise ihren Bewerbungsprozess sehr effizient gestalten. Für passende Kandidaten vereinbart Hobsons Interview-Termine direkt auf der Messe.

Auf dem Hobsons Absolventenkongress sind Studierende ab dem dritten Semester richtig. Sie können nach einem spannenden Praktikum Ausschau halten oder einen Platz für die Praxis-Examensarbeit finden. Auf Absolventen und Young Professionals mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung warten Traineeprogramme und Direkteinstiegsstellen.

Alle profitieren von den kostenfreien Service-Angeboten, wie Bewerbungs-Checks oder der professionellen Einzelberatung von den Experten des Personalberaters Kienbaum Consultants International.

Wer sich frühzeitig zur Jobmesse anmeldet, spart: Bis zum 26. Oktober zahlen die Besucher 7 Euro, bis 16. November 12 Euro, an der Tageskasse kosten die Tickets 15 Euro. Der Eintritt ist jeweils für beide Messetage gültig. Alle Informationen zum Hobsons Absolventenkongress sind unter www.absolventenkongress.de abrufbar.



Bildmaterial finden Sie online unter http://www.hobsons.de/de/service-fuer-medien/pressefotos/







weiterführende Infos / Links :
Hobsons Pressekontakt:
Joanna Rusin-Rohrig
Wildunger Straße 6, D-60487 Frankfurt
Tel.: +49 69 25537 144, Fax: +49 69 25537 2144, E-Mail: joanna.rusin-rohrig@hobsons.de

Anmerkungen:



Firma: Hobsons

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Frankfurt am Main
Telefon:

Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
Pressemitteilung ...


Hiermit versichere ich, dass die von mir eingestellten Inhalte der Wahrheit entsprechen. Sie ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen übernimmt der Eintrager und nicht LayerMedia, Inc.


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | Druckbare Version | Diesen Beitrag an einen Freund senden ]

Werbung

Facebook


Über den Autor

Hobsons <br /> <br /> Die Hobsons GmbH ist einer der führenden Recruiting-Dienstleister in Deutschland und in der Schweiz. Hobsons unterstützt Unternehmen bei der Suche nach qualifizierten Nachwuchs-Führungskräften und berät Hochschulabsolventen und Young Professionals bei Berufseinstieg und Karriereplanung. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören Recruiting-Veranstaltungen, Print-Publikationen rund um den Berufseinstieg und die Karriereportale www.hobsons.de und www.hobsons.ch. Seit 1989 richtet Hobsons mit den Absolventenkongressen die größten Jobmessen in Deutschland und in der Schweiz aus. <br /> <br />

Verwandte Themen

1. Ein Blick auf die Werbehauptstadt Deutschlands
2. Welche Eigenschaften braucht ein guter Steuerberater?
3. Geld investieren und Gewinne erzielen: Was Privatanleger wissen müssen
4. Kongress #neuland – Creating the digital future together
5. RAMPF: Upcycling von Polyurethan-Schaumstoffresten
6. Zentralschweiz erleben in 3, 4 oder 5 Tagen zum Schnäppchenpreis!
7. Entrümpelung Berlin Tempelhof
8. Schüleraustausch, Gap Year, Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 06.07.2021 zeigt, was 2022 geht
9. women&work: 65% der Besucherinnen wollen nicht zurück zu analogen Veranstaltungen
10. Premiere: ‚French Design Corner‘ geht online





- Werbung -