Robokeeper pariert auf „Weltkindertagsfest“
Torhüter-Maschine gastiert beim bundeszentralen Event in BerlinBundesaußenminister, SPD-Kanzlerkandidat und Fußballfan Dr. Frank-Walter Steinmeier und getreu dem Motto „Alle Kinder haben Rechte“ freut sich der Robokeeper auf dem Potsdamer Platz auf jedes Duell. Am Stand Nr. 65 pariert der Hightech-Torhüter mit
blitzschnellen Reflexen von 11:00 bis 18:00 Uhr Elfmeter der kommenden Fußballgeneration.
Den katzenähnlichen Bewegungen des Robokeepers liegt ehrgeizige Entwicklungsarbeit mit erheblichem Know-how des Fraunhofer Instituts für Materialforschung und Logistik in Dortmund zugrunde. Ballerkennung mittels Kameras, Ermittlung des Einschlagpunktes in Sekundenbruchteilen durch speziell programmierte Bildverarbeitungssoftware,
Informationsweiterleitung in Echtzeit und Drehung der Figur um den errechneten Winkel befähigen die Nr. 1 zu Glanzparaden.
Angepasst an das fußballerische Talent der kleinen Racker lässt sich der mechanische Schlussmann nur von den Motiviertesten überwinden. Ehrgeiz zahlt sich jedoch aus: Neben Sachpreisen winken Kick-Assen 6 x 2 VIP-Tickets für das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin.
Mehr Infos unter www.robokeeper.com und www.weltkindertagsfest.de
weiterführende Infos / Links :
Anmerkungen:
Firma: Borgmeier Public Relations
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Wiedebusch
Stadt: Hamburg
Telefon: 040 4130 9627
Art des Inhalts: Messeinformation
Keywords (optional):
...
[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Inhalt melden | | ]
Werbung
Über den Autor
Über 4attention: Die Kölner Sportmarketing- und Eventagentur bedient die Geschäftsbereiche Event,<br /> Sponsoring, Promotion und Media-Service. Sport als Schwerpunkt und Kernkompetenz bestimmt seit<br /> Agentur-Gründung 2002 die Aktivitäten. Acht feste Mitarbeiter, darunter Geschäftsführer Torben<br /> Steffen, Timm Ulrich, Timo Wilke und Steffen Ehmer, sowie 400 deutschlandweit agierende freie<br /> Mitarbeiter kümmern sich professionell um die Umsetzung von Kundeninteressen. Erfolgreiche Projekte und Kampagnen rund um den Sport, z.B. NIKE „Joga Bonito“ und Yello Strom „World Bowl“, zählen zu den Top-Referenzen des engagierten Teams. Mehr unter: www.4attention.deVerwandte Themen
- Werbung -